Antw:2 x Raspberry mit nur 1 x HomeMatic LAN Adapter betreiben ?

Begonnen von Trebor5, 05 November 2014, 21:11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trebor5

Hallo ,

habe mit fhem2fhem jetzt beide Raspberrys verbunden.

Ein Raspberry mit der ganzen Config drauf.  Nennen wir in mal Haupt.

Denn zweiten Raspberry mit minimal Config , Webserver und html Seiten.  Nennen wir diesen Neben.

Auf dem Haupt wir eine Aktion erkannt. Meinetwegen Bewegungsmelder sendet motion.

Jetzt möchte ich auf dem Neben, auf dem ein webserver läuft und eine Test.html liegt, diese Test.html anzeigen lassen.

Somit könnte man auf verschiedene Ereignisse , verschiedene Webseiten anzeigen lassen.

Beispiele könnten sein : "Alarmanlage ist an" wird angezeigt wenn jemand vorbeigeht  , "Persönlicher Kallender" wird angezeigt wenn das handy der Tochter erkannt wird  usw . ich denke hier gibt es nur die Kreativitätsgrenze ;-)

Habe mit GetHttpFile ein wenig rumexperementiert .

Ich finde leider gar keinen Ansatz . Gibt es überhaupt eine möglichkeit sowas zu machen ? 

Anbei mal ein Bild von denn Spiegel.
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Puschel74

Hallo,

ich hab mal abgetrennt da die Frage mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat.
Bitte den Betreff anpassen.
Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

betateilchen

Zitat von: Trebor5 am 05 November 2014, 21:11:15
Ich finde leider gar keinen Ansatz . Gibt es überhaupt eine möglichkeit sowas zu machen ? 

Ja gibts. Sogar ausführlich im fhem-Wiki beschrieben - such mal nach pageswap
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!