Schon jemand das hier gesehen ???

Begonnen von Jumbo, 29 Dezember 2012, 22:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jumbo

Willi

Zitat von: Jumbo schrieb am Sa, 29 Dezember 2012 22:41sieht echt geil aus ...

Ja, tolle Demo. Aber teuer (nutzt wohl eibd == KNX).

Da ist mit FHEM mit Floorplan und Multiprotokollunterstützung lieber.
FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433

Jumbo

natürlich hast absolut recht !!

aber die "Userfriendliness" ist schon echt geil , dann das ganze mit XBMC mit drin , das ist der Hammer !!!

ext23

Ich finde das auch schick, aber mal ehrlich, das bekommt man doch mit FHEM auch bald hin :-) Ein bissel Ajax für den Floorplan damit es alles etwas geschmeidiger wird und man nicht immer Seiten laden muss und so.

Ich glaube das sich bei FHEM schon viel getan hat, und wenn man das mal auf die Zukunft projiziert ...

Aber wenn man die Demo so sieht bekommt man wieder völlig neue Ideen, z.b. über das Tab die Filme auf der PopcornHour starten und so mhhhhhhh ;-)

ZitatDa ist mit FHEM mit Floorplan und Multiprotokollunterstützung lieber.
Absolut, da geh ich mit ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

KIDzero

Seh ich auch so mit nem Twitter Bootstrap CSS und ein wenig JS ist das alles keine Zauberei. XBMC hat eine http API die müsste man mit einem Modul ansprechen und schon ist das Ding fertig.

Gruß KIDzero

Jumbo

Hehe,  ihr sagt hier alle, als wenn das so einfach wäre , lol .... evtl , für jemanden der proggen kann , für mich net :-(

Fennek

Hallo Leute,

hab die Beta heute Nacht mal installiert, ist noch ziemlich cryptisch und
momentan unterstützt es EIB, GIRA, iTrans Interfaces.

Für mich bleibt fhem mit seinen Möglichkeiten der Favorit.

Thema XBMC hab ich mit iFrame gelöst.

(siehe Anhang / see attachement)
FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

Jumbo

Ooh geil

Fehlt nur noch das streaming davon in fhem :-)

gurke

sieht echt cool aus..ich will auch sowas haben :D

mia90

::) Ich will auch. Das ist toll für mich :)
Gruß

Rince

Dir ist klar, dass der Thread fast 2 Jahre alt ist und fhem mittlerweile mit dem XBMC umgehen kann?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)