Sonderzeichen - Hochkomma in FHEM Kommando

Begonnen von roli, 29 Dezember 2014, 18:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roli

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe bisher nichts was zur Lösung führt gefunden.  eine gute und auffindbare zusammenstellung wäre sicher für alle gut.

Alao.   Ich  würde gerne  ein Attribut  bzgl. Formattierung zur Laufzeit   mit dem  FHEM Kommando ändern. Hier spezielle das attribute    devStateStyle

Meine Definition lautet:

attr AS_State devStateStyle style="text-align:right;;font-weight:bold;;width:210px;;"

Jetzt würde ich eventuell  je nach Wert  anders alignen oder eventuell nicht in Bold anzeigen.   Leider hat es hier  Hochkommas und ich habe noch nicht herausgefunden
wie ein FHEM command zu machen wäre.

Z.B:  {fhem("attr AS_State devStateStyle style="text-align:right;;font-weight:bold;;width:210px;;"")}    klappt nicht

{fhem("attr AS_State devStateStyle style='text-align:right;;font-weight:bold;;width:210px;;'")}   mag er auch nicht

Was ist die Lösung ( und wieso ) ?
FHEM auf Debian (RASPI), 2 * CUL868/433 *  FS20 STR, 2 * HMS100 T, 2 * , 1* FS20 SU, 2 *  FS20 SM8, 2 ; 1-wire Temp,i2c Bus; ESP32 WROOM; ESP8266; Arduino
Sonnenbatterie Eco8;Elektro  Nachspeicher-Ofen Ladesteuerung,
Haus Lüftung,
Integration von HardwareAlarmanlag

hexenmeister

Probiere mal so:
{CommandAttr(undef,"AS_State devStateStyle style='text-align:right;;font-weight:bold;;width:210px;;'")}

Ist zwar keine Lösung, aber ein funktionierendes Workaround.  ;)