Gelöst: fhem update hängt bei JeeLink_LaCrosse

Begonnen von Tarrian, 20 November 2014, 17:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarrian

Hallo,
ich komme nicht weiter. Seit einer Woche hängt das update mit der Fehlermeldung
"2014-11-20 17:04:38 Global global mv ./FHEM/firmware/JeeLink_LaCrosse.hex ./restoreDir/2014-11-20/FHEM/firmware/JeeLink_LaCrosse.hex failed:Permission denied, aborting the update"
FHEM läuft auf einem RaspberryPi. Ich habe schon die Rechte dieser Datei und des Zielverzeichnis mit chmod 777 auf alle lesen und schreiben gesetzt, aber das hilft auch nicht.
Suchen im Netz und im Forum liefert auch kein Ergebnis.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Andreas

kaihs

Hast du auch die Rechte des Verzeichnisses ./FHEM/firmware überprüft?
Beim move (mv) wird die Datei aus diesem Verzeichnis gelöscht, deshalb werden für das Verzeichnis Schreibrechte benötigt.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

Tarrian

Hallo,
danke für die Antwort. ich hätte alles verwettet, dass ich das firmware Verzeichnis auch geändert hätte, aber siehe da, chmod 777 firmware und danach geht "update".

Sehr seltsam, aber egal, es geht!

Danke
Andreas

Puschel74

Dann noch vor den Betreff im ersten Beitrag ein Gelöst damit alle sehen das die Frage geklärt ist.
Danke.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.