MP3-Funkgong (HM-OU-CFM-Pl) funktioniert nicht richtig

Begonnen von FHEMAN, 20 November 2014, 10:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEMAN

Hallo zusammen,

ich weiß, dass schon sehr viele Threads zum Thema existieren und ich habe auch schon "unendlich" viele gelesen, aber leider ohne eine Lösung.
Vielleicht hat hier jemand auch das Phänomen gehabt, dass einige Titel nur kurz (1 Sek) oder nicht Zuende abgespielt werden (es fehlt die letzte Sekunde)? Das macht bei kurzen Sprachansagen, wie "Achtung" natürlich keinen Spaß.

• 2 GB (Nokia, alt) Karte als FAT32 formatiert
  • 20 Titel mp3 und ein paar wav auf der Karte
  • alle MP3 Titel wurden mit der google translate speech engine erstellt
  • Benennung: 001_ABCDE.mp3 bzw. 0002_ABCDE.wav usw.

Muss ich jetzt eine andere Karte kaufen oder kann ich mithilfe der Formatierung oder anderen Tricks noch etwas versuchen?

Ich hatte so eine Vorfreude auf das Soundmodul...  :-\

Gruß
Ron
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

Claus

Hallo,
ich habe mir so beholfen, dass ich zwischen die MP3 Ausgaben jeweils ein "sleep 2" gesetzt habe.
Hth,
Claus
FHEM 5.6 auf RPI B+ / HMLAN (FW 0.961)  / HM-LC-Sw1-Pl / HM-SEC-WDS / HM-SEC-SCo / HM-SEC-RHS / HM-OU-CFM-Pl / HM-ES-PMSw1-Pl / HM-LC-Dim1L-Pl-2 / HM-LC-Sw2-FM / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-CC-RT-DN / HM-PB-6-WM55 / ... mehr kommt noch /

FHEMAN

Ich habe es jetzt einigermaßen in den Griff bekommen, in dem ich alle mp3s und wavs noch einmal neu als mp3 164kbit encodiert habe (mit CDEx portable) ohne Normalisierung (leider). Google Voice gibt die Files in 32kbit aus. Irgendwie kommt der MP3 Gong da nicht mit allen klar.
Trotzdem habe ich immer noch Probleme mit sehr kurzen Titeln (<= 1Sek). Die werden immer noch halb verschluckt. Kurze Feedbacks in Form eines schicken BEEP oder "Erledigt" sind damit nach wie vor unbrauchbar.
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB