Fonts im Webtablet Style anders

Begonnen von emeigh, 20 November 2014, 23:48:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

emeigh

Nabend zusammen!

Das ist mein erster Post und ich möchte keinen großen Vorstellungsthread raus machen.
Kurz: Ich spiele seit ca. 2 Wochen privat mit FHEM und Homematic Komponenten rum und die Such hat mich gepackt.
Das Forum und die Community finde ich geil ;-)!!!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Floorplan.

Öffne ich ihn über Port 8083 (WEB) werden die Schriftarten der Readingsgroups korrekt angezeigt.
(http://up.picr.de/20180004mr.jpg)
Öffne ich ihn über Port 8085 (Webtablet) wird standard Times New Roman ohne Formatierung angezeigt.
(http://up.picr.de/20180008js.jpg)

Woran liegt es?
Die Schriftart wird auch auf dem PC fehlerhaft angezeigt, als auch auf dem Tablet, mit WEB Frontend korrekt.

Danke und GRuß
Marc

rudolfkoenig

Es liegt daran, dass das problematische HTML-Element in der ersten CSS anders gestylt ist, als in der anderen..

Kleines HTML-Debug-HOWTO:
- im Desktop-Browser deiner Wahl die Entwicklertools oeffnen. Auf dem Mobilgeraet ist dieser Feature mWn nicht verfuegbar.
- hier auf einem Knopf, der als Pfeil oder Lupe dargestellt ist, klicken (Beschreibung ist "Element auf der Seite untersuchen" oder vgl.)
- In diesem Modus auf das gesuchte Element klicken.
- Nun werden im Entwicklertools die verwendeten CSS-Regeln dargestellt, mit Angabe der Zeile in der .CSS Datei.

Ich wuerde mit dieser Methode die Regeln in den beiden Ansichten vergleichen, und danach entweder das problematische CSS verbessern, oder zusaetzliche Regeln in meinem eigenen CSS definieren, und diesen per CssFiles spezifizieren.

emeigh

Hi, erstmal danke für die Antwort.
Woran erkenne ich welche CSS benutzt wird.
Es ist die Standardinstallation. Oben das WEB Interface und unten das WEBtablet Interface

rudolfkoenig

Per default schaut fhem eher gelb aus, und nicht schwarz.
Fuer schwarz muss man auf "select style" clicken.
Fuer jeden der Styles gibt es eine .css, sichtbar auch in "Edit Files" Abschnitt.

emeigh

Top. Danke! Hatte den falschen Style gewählt.