[gelöst] Der Knopf "write .gplot File" fehlt

Begonnen von Zephyr, 15 Oktober 2014, 22:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zephyr

Hallo zusammen,

mir scheint, dass mir im Interface zum Anpassen der SVG-Plots der Button fehlt mit dem ich die Änderungen im .gplot File abspeichern kann.
Oder?

Ich habe die aktuelle Ansicht einmal angehängt.

Vielen Dank und viele Grüße
Zephyr
FHEM 5.5 auf Fritz!Box 7390 und Beagle Bone black mit RFXtrx433

rudolfkoenig

Bei mir funktioniert es, siehe Anhang.
Ich tippe auf "kaputte" Daten im Beispiel-Auszug (irgendwas mit <). Wenn das stimmt, dann bitte melden, ich sollte es dann fixen.

Zephyr

Stammen die example lines von Dir aus einem FileLog? Ich verwende komplett das DbLog Modul. Ich könnte natürlich einfach mal versuchen alte Daten zu löschen?

Viele Grüße
Zephyr

Zephyr

Habe gestern mal zu dem entsprechenden Heizungsaktor ein FileLog angelegt. Und basierend auf diesem FileLog den Plot generiert. Der Button fehlt nach wie vor.
Hilft es weiter, wenn ich das FileLog hier anhänge?

Viele Grüße
Zephyr

rudolfkoenig

Zephyr

Okay, das Problem hätte niemand vorhersehen können...
Nach eine kompletten Neuinstallation von FHEM auf einem Testsystem habe ich die alte DbLog-Datenbank weiterbenutzt. Und hatte sofort auch mit einer fast leeren Config-Datei den fehlenden Knopf.
Also konnte es nur noch an der Datenbank liegen. Die habe ich einmal komplett geleert (nur die Datensätze gelöscht, kein DROP TABLE). Weiterhin das Problem.
Dann habe ich die Tabellen gelöscht und neu angelegt. Nun läuft es wie es soll. Der Knopf ist da.

rudolfkoenig

Ich vermute, dass in den von der DB gelieferten Beispieldaten was nicht HTML-Konformes drin war.