(GELÖST) HM-LC-Bl1PBU-FM aktualisiert pct nicht.

Begonnen von pnewman, 27 November 2014, 21:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pnewman

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?

Einer meiner Rolladenaktoren HM-LC-Bl1PBU-FM aktualisiert pct nicht und der slider bleibt immer bei 100 stehen.

Bilder habe ich angehangen.

Ich habe alle gleich behandelt beim Einrichten etc.

Gruß
Ralf

Raspberry Pi3B+ / Nano-Cul 868 - MAX!=Heizung, HM-Lan - Rollo+Licht, JeeLink-Clone 868 - LaCrosse, JeeLink-Clone 868 - PCA301, CUL 434 - IT-Steckdosen+Fernbedienung

martinp876

was hast du gemacht? Sind Attribute gesetzt wie
paramlevelInverse

pnewman

Hallo martinp876,

solche bestimmten Attribute habe ich nicht gesetzt.

Hier noch ein Bild meiner Attribute des besagten Aktors.

Ich kann mir einfach nicht erklären wie das passiert ist.

Gruß
Ralf
Raspberry Pi3B+ / Nano-Cul 868 - MAX!=Heizung, HM-Lan - Rollo+Licht, JeeLink-Clone 868 - LaCrosse, JeeLink-Clone 868 - PCA301, CUL 434 - IT-Steckdosen+Fernbedienung

pnewman

Hallo martinp876,

ich habe gerade im wiki nachgelesen was dies Attribut bedeutet.
Und ich muss es verneinen, ich habe die 0% - 100% Fahrweise nicht gedreht.

Dann müsste ja der Slider nur im Geschlossenen Zustand 100% haben, er hat aber IMMER 100%.

In den Readings steht ebenfalls bei pct IMMER 100.

Ich habe gerade gesehen, dass in den Readings bei keinem meiner HM-LC-Bl1PBU-FM pct nicht aktualisiert wird.

Aber der Wert für level, ausser bei dem R_WZ_LI!!

Was muss ich einstellen damit auch dieser aktor den level aktualisiert?

Muss ich Ihn erst löschen und dann neu anlernen?

Gruß
Ralf

pnewman

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe.

Ich habe den  HM-LC-Bl1PBU-FM aus fhem gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu mit fhem gepairt.
Die Attribute habe ich wie bei allen anderen gesetzt, und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Gruß
Ralf