Wie tempList.cfg bearbeiten

Begonnen von jostmario, 28 November 2014, 00:10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jostmario

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die tempList.cfg auch über das Web Frontend zu bearbeiten.
Mache das momentan recht umständlich über FTP per Filezilla.

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

igami

Hallo Josty,

wenn sie in FHEM liegt kannst du sie über edit files bearbeiten.
Nach dem wiki Artikel http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-CC-RT-DN_Funk-Heizk%C3%B6rperthermostat#.C3.9Cberpr.C3.BCfen.2FEinlesen sollte sie da auch liegen

set <rt>_Clima tempListTmpl verify FHEM/tempList.cfg:room1

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

jostmario

Hallo

habe die tempList.cfg jetzt vom Stammverzeichnis ins FHEM verzeichnis geschoben.
kann sie jetzt übers Frontend bearbeiten aber jetzt findet er sie anscheinend nicht.

hab es so versucht          set HM tempList restore FHEM/tempList.cfg

Dann bekomme ich
Zitatfail  : ./tempList.cfg:Heizung_Alica for Heizung_Alica: file: ./tempList.cfg for Heizung_Alica does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Angelina for Heizung_Angelina: file: ./tempList.cfg for Heizung_Angelina does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Bad_Oben for Heizung_Bad_Oben: file: ./tempList.cfg for Heizung_Bad_Oben does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Ben_Luca for Heizung_Ben_Luca: file: ./tempList.cfg for Heizung_Ben_Luca does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Esszimmer for Heizung_Esszimmer: file: ./tempList.cfg for Heizung_Esszimmer does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Esszimmer2 for Heizung_Esszimmer2: file: ./tempList.cfg for Heizung_Esszimmer2 does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Gaestebad for Heizung_Gaestebad: file: ./tempList.cfg for Heizung_Gaestebad does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Gaestezimmer for Heizung_Gaestezimmer: file: ./tempList.cfg for Heizung_Gaestezimmer does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Spielzimmer for Heizung_Spielzimmer: file: ./tempList.cfg for Heizung_Spielzimmer does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_WCunten for Heizung_WCunten: file: ./tempList.cfg for Heizung_WCunten does not exist
fail  : ./tempList.cfg:Heizung_Wohnzimmer for Heizung_Wohnzimmer: file: ./tempList.cfg for Heizung_Wohnzimmer does not exist

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

igami

fhem scheint die Datein immer noch im Wurzelverzeichnis zu suchen
versuche es mal mit fhem/FHEM/templist.cfg oder gar /opt/fhem/FHEM/templist.cfg

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Puschel74

Oder mal im HM-Bereich schauen.
Dort wurde das bereits lange und breit diskutiert.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

jostmario

Hallo

nein geht leider weder mit

set HM tempList verify /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg

noch mit

set HM tempList verify /fhem/FHEM/tempList.cfg

und auch nicht mit

set HM tempList verify /fhem/FHEM/tempList.cfg

hmmm  jemand ne Idee ?

Gruß Josty

Puschel74

Zitat von: Puschel74 am 28 November 2014, 12:51:48
Oder mal im HM-Bereich schauen.
Dort wurde das bereits lange und breit diskutiert.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

eiermann

Hallo Josty,

Ich habe einen Symlink von /opt/fhem/tempList.cfg nach /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg gesetzt

Gruß
eiermann
Zitat von: jostmario am 28 November 2014, 10:39:32
Hallo

habe die tempList.cfg jetzt vom Stammverzeichnis ins FHEM verzeichnis geschoben.
kann sie jetzt übers Frontend bearbeiten aber jetzt findet er sie anscheinend nicht.

hab es so versucht          set HM tempList restore FHEM/tempList.cfg

Dann bekomme ich

Gruß Josty

Rohan

Hi,

was passiert, wenn du nach dieser Anleitung erst eine TempList.cfg erzeugst und anschließend überprüfst (verify)?

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

eiermann

passed: ././tempList.cfg:CUL_HM_HM_CC_RT_DN_******_Clima for CUL_HM_HM_CC_RT_DN_*******
passed: ././tempList.cfg:CUL_HM_HM_CC_RT_DN_******_Clima for CUL_HM_HM_CC_RT_DN_*******

Zitat von: Rohan am 01 Dezember 2014, 14:55:04
Hi,

was passiert, wenn du nach dieser Anleitung erst eine TempList.cfg erzeugst und anschließend überprüfst (verify)?

Gruß
Thomas

Rohan

Die Frage ging eher in Richtung von "jostmario", denn wenn er sie problemlos erzeugen kann, sollte er sie auch problemlos verifizieren können.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

jostmario

Hallo

wenn ich mit  "set HM tempList save tempList.cfg"   die templist erstelle legt er eine neue Datei im opt/fhem ordner an die ich dann aber nicht im Fhem Frontend bearbeiten kann.

Durch deinen tip hab ich grad mal versucht.
"set HM tempList save /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg"
das hat funktioniert
das
"set HM tempList verify /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg"
geht jetzt komischerweise auch.
glaube das hab ich vorher auch schonmal versucht.
könnte evtl sein das ich die tempList.cfg per ftp ins verzeichnis opt/fhem/Fhem geschoben habe er da Probleme hatte.
Hmmm Danke für eure Hilfe

Zitatpassed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Alica for Heizung_Alica
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Angelina for Heizung_Angelina
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Bad_Oben for Heizung_Bad_Oben
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Ben_Luca for Heizung_Ben_Luca
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Esszimmer for Heizung_Esszimmer
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Esszimmer2 for Heizung_Esszimmer2
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Gaestebad for Heizung_Gaestebad
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Gaestezimmer for Heizung_Gaestezimmer
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Spielzimmer for Heizung_Spielzimmer
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_WCunten for Heizung_WCunten
passed: /opt/fhem/FHEM/tempList.cfg:Heizung_Wohnzimmer for Heizung_Wohnzimmer

:-)

Gruß Jost Mario