Notify .. at Automationsproblem mit unterschiedlichen Empfängern

Begonnen von CarstenF, 06 Dezember 2014, 12:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CarstenF

Hallo zusammen,
Vermtl. schlagen die Profis jetzt die Hände überm Kopf zusammen, aber ich trau mich trotzdem mal zu fragen.
Ich habe einen Receiver an einer Funksteckdose hängen, genannt Radio (Beim Schalten wird der Receiver nur mit Strom versorgt, nicht eingeschaltet)
Ich habe einen Harmony Hub in Fhem eingebunden.
Beide Geräte funktionieren für sich gut in Fhem
Ich möchte gerne folgende Aktion automatisieren.
Ich drücke Button Radio on und danach soll der Harmony Hub einen Befehl ausführen. Nämlich den Befehl "Receiver activity Radio" hören ausführen.
Das ganze soll mit 10 Sekunden Verzögerung voneinander passieren.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer wo mein Fehler liegt. Im Logfile finde ich nur den Eintrag: IT Set Radio on. Von den angefangenen Befehlen, keine Spur.
Welchen Anfängerfehler mache ich hier?
Ich hänge mal meinen Code an. Wär toll, wenn jemand nem Anfänger helfen könnte. Meine Programmier-Synapsen sind eher noch im Wachstum... :-)

define Radiohoeren notify set Radio on;;at +00:00:10;;set Fernbedienung activity Musik.hören
attr Radiohoeren room HIFI
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

rudolfkoenig

Anfaengerfrangen sollten im Anfaengerforum gestellt werden :)

Sonst:
- das notify erwartet als erstes ein Regexp fuer die Events und nicht "set"
- "at +00:00:10" gibts nicht, nur sowas wie "define myAt at +00:00:10". Ich wuerde aber hier ein "sleep 10" verwenden, ist einfacher, und blockiert FHEM auch nicht.

Also:
define Radiohoeren notify Radio:on sleep 10;;set Fernbedienung activity Musik.hören

CarstenF

Das mit den Anfängerfragen stimmt wohl... :-(
Aber trotzdem vielen Dank fürs antworten. Ich werde das ganze später mal ausprobieren.

Gruß Carsten
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....