Tempsensor NICHT schaltbar machen

Begonnen von schulle, 27 Januar 2016, 19:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schulle

Hallo Leute,

ich fahre aktuell FHEM in Verbindung mit EIBD und KNX. Ich habe von Gira Tastsensoren mit integr. Temp.fühlern, die mir die Raumtemperatur in FHEM anzeigen. Jetzt habe ich das Problem, dass im Frontend und im ANDFHEM die Temperatur "klickbar" ist, sodass hierdurch der Temp-Wert verfälscht wird (wird einfach auf 0° gesetzt, weil scheinbar ein ON/OFF Befehl abgegeben wird). Den On / Off Button der Temp. habe ich in der Web-Oberfläche durch webCmd : ausgeblendet. im Andfhem wird bei der Temperatur (als Gerät angezeigt) nichtmal direkt die Temperatur, sondern  nur ein Button angezeigt.

Eigentlich will ich bei einer Temperatur wirklich nur die Temperatur sehen und nicht klicken können wollen.

Besteht hier die Möglichkeit das einzurichten?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Schulle

Sunny

Moin Schulle,

habe mal
Zitat+nicht +klickbar
in die Forum_Suche eingegeben.
=》http://forum.fhem.de/index.php/topic,23442.msg167203.html#msg167203
Vielleicht hilft es Dir...

Viele Grüße
Sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

schulle

Danke für die Hilfe, jedoch ist auch mit diesem Link nach wie vor die Anzeige der Temperatur ( Bsp: 19,9°) klickbar. Kann man da auch Abhilfe schaffen?

Sunny

Moin Schulle,

vielleicht Schaft Dir Abhilfe:
- "userReadings" mit "stateFormat"
- "DOIF" oder "cloneDummy" als Anzeige Kopie
- Mehr Infos zur Verfügung stellen ( Glaskugel gerade gesplittert )

Viele Grüße
Sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

betateilchen

in der zugehörigen web-Instanz die Befehle beschränken und gar kein set zulassen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!