[gelöst]: Details von von notifys werden nicht mehr angezeigt

Begonnen von Benni, 05 Dezember 2014, 20:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass bei mir im Web-Frontend keine Details mehr für die Notifys angezeigt werden, sondern lediglich der Regexp Wizard (s. Screenshot im Anhang)
Das ist bei allen (!) meinen notifys nun plötzlich so.

Die Notifys sind alle noch da und funktionieren auch. Auch ein entsprechender List der DEFs der notifys zeigt mir an, das auch noch alles da ist.

Ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit irgendetwas aktiv geändert hätte. Auch ein shutdown restart und ein update haben nichts gebracht. Das Logfile enthält ebenfalls keine Auffälligkeiten.

Was kann ich tun?
Eine Suche über das Forum hat mir leider keine verwertbaren Treffer gebracht.

Danke schon mal!

Benni.

rudolfkoenig

Ich tippe auf etwas in der eventTypes Datei, was die Ausgabe verwirrt. Koenntest du diese Datei hier anhaengen?
Oder selbst durch loeschen komischer Zeilen + FHEM restart die schuldige Zeile rausfinden?

Benni

Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Hilfe!
Du lagst mit deinem Tip goldrichtig. Es lag tatsächlich an eventTypes.

Allerdings hat eine bloße Änderung in der ./log/eventTypes.txt nichts gebracht, eben so wenig wie das komplette löschen der Datei, natürlich jeweils mit anschließendem restart.

Erst ein Ausführen von eventTypes clear im Web-Frontend hat dann letztendlich zum Erfolg geführt.

Gruß Benni.

Update 19.12.2014:
Inzwischen weiß ich auch warum das editieren der Datei nichts gebracht hat. Es liegt daran, dass ich configDB einsetze, was zur Folge hat, dass auch eventTypes mit der Datenbank arbeitet und somit auch die ./log/eventTypes.txt in der Datenbank gespeichert ist und die (alte) Datei auf dem Dateisystem keine Relevanz mehr hat.