rename ändert device-Namen und Log, aber nicht die Kanäle

Begonnen von wkarl, 25 Dezember 2014, 10:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

wenn ich ein rename gegen das device laufen lassen ändern sich device-Name und der Log-Name entsprechend. Die Namen der Kanäle bleiben unberührt. Ist das so gewollt?

Danke und ein frohes Fest Euch und Euren Familien
walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

Puschel74

Hallo,

ja, und das wurde auch bereits einige male gefragt und beantwortet.

Grüße

Edith: Es hindert dich aber niemand rename auch auf die Channels los zu lassen.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

wkarl

Hallo,

Zitatja, und das wurde auch bereits einige male gefragt und beantwortet.
Tschuldige, habe nach rename kanal und rename channel gesucht und da kommt nichts. Unter rename habe ich jetzt die threats gefunden. Das Ergebnis bringt mich aber jetzt auch nicht in Euphorie  :-\

ZitatEdith: Es hindert dich aber niemand rename auch auf die Channels los zu lassen.
Isch halt ein bisschen zeit aufwändig  :o

ciao walter
CUL 868 > FAST EnergyCam

Puschel74

CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

wkarl

Ein rares Beispiel wo Arbeiten mit einem Editor mit search&edit vorteilhafter ist.

ciao walter
CUL 868 > FAST EnergyCam

Puschel74

Nein.
Auch DAS mache ich mit c&p über die Befehlszeile und nicht direkt in der Konfig.
Geht genauso schnell, wenn nicht schneller, und ist nicht so fehlerträchtig da FHEM sofort meckern kann.