Hauptmenü

Cul an Fritzbox flashen

Begonnen von corse, 17 Februar 2015, 23:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corse

Hallo, ich habe Fhem per USB Stick auf einer Fritzbox 7360 schonmal installiert bekommen, jetzt würde ich gerne eine Cul Stick flashen, habe ihn mit gedrückten Knopf angesteckt und den Befehl USB scan ausgeführt danach bekomme ich die Meldung "Usage: CULflash [FHEM-Device|none] TYPE>, where TYPE is one of CUL_V2 CUL_V2_HM CUL_V3 CUL_V4 " Jetzt weiss ich nicht genau wie ich das korrekt in die Befehlszeile eintippen soll kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß Matze

kaihs

Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

corse

Hallo, ja ich habe bereits den Befehl Culflash none cul_v3 eingegeben nur wie gesagt bekomme ich dann diese Meldung die ich im ersten Beitrag eingefügt habe. nur wie lautete dann der weitere Befehl den ich eingeben muss, der stick blinkt langsam.

mfg

corse

Hallo, ich habe es hinbekommen. Kann meine Jalousieaktoren jetzt ansteuern zwar noch nicht perfekt aber sie reagieren schonmal.

MFG