Hauptmenü

Holiday funktion

Begonnen von holzwurm83, 09 Januar 2014, 22:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holzwurm83

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Feiertage definieren und musste feststellen das die Datei nicht vorhanden ist.

Mit der Eingabe:
define Bayern holiday
bekomme ich folgende Meldung

Can't open /Users/server/fhem/FHEM/Bayern.holiday: No such file or directory

Muss ich die Datei selbst erst erstellen? Ich dachte diese ist schon vorhanden?
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

Paul

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Puschel74

Moin,

ZitatMuss ich die Datei selbst erst erstellen?
Wie Paul schon geschrieben hat - ja.

Die FHEM-Installation kann ja schlecht wissen ob sie in Bayern oder Sachsen oder wo auch immer installiert wurde  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

KernSani

Hallo zusammen,

bin zufällig über diesen Post gestolpert. Würde es nicht Sinn machen, dass mit FHEM .holiday-Dateien für alle Bundesländer ausgeliefert werden? Es ist zwar kein großer Aufwand, diese zu erstellen, aber es würde vielen Newbies ein paar Minuten Google und ein paar Minuten Editieren ersparen...

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Paul

Zitat von: KernSani am 22 Dezember 2014, 17:39:26
Hallo zusammen,

bin zufällig über diesen Post gestolpert. Würde es nicht Sinn machen, dass mit FHEM .holiday-Dateien für alle Bundesländer ausgeliefert werden? Es ist zwar kein großer Aufwand, diese zu erstellen, aber es würde vielen Newbies ein paar Minuten Google und ein paar Minuten Editieren ersparen...

Grüße,

Oli

Dann schreib doch für alle Bundesländer die Dateien und bitte Rudi sie einzuchecken bzw. du legst die Dateien im Wiki ab.
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic