Hauptmenü

Heating_Control

Begonnen von sylvester, 11 November 2013, 13:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sylvester

Hallo,

ich habe eine Frage zum Modul "Heating_Control".
Bisher habe ich meine Heizkörper mit einzelnen Timern gesteuert. Das hat auch so weit ganz gut funktioniert. Wenn ich allerdings das Heizprofil einmal verlassen habe, konnte ich nicht wieder dahin zurück kehren, sondern musste warten, bis der nächste Timer wieder die richtige Temperatur gesetzt hat.
Ist so etwas mit dem Heating-Control möglich? Also ich definiere verschiedene Zeiten, zu denen verschiedene Temperaturen eingestellt werden. Wenn ich dann die Temperatur manuell verändert habe, mit welchem Befehl setzt FHEM die Temperatur am Heizkörper entsprechend der in Heating_Control gerade aktuellen Temperatur?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stephan

Dietmar63

wenn du Heating_Control_SetAllTemps() aufrufst, stellen alle definierten HC die Temperatur gemäß Profil nach.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

ulli

Gibt es auch eine Möglichkeit Heating_Control_SetAllTemps() so auszuführen das es nicht alle Heating_Control defines aufruft sondern nur ein Spezielles?

Ich habe nämlich in einem LightScene zwei Heizungssysteme drinnen (Wohnzimmer und Schlafzimmer)
Wenn ich jetzt beide Heizsysteme über Scene einstelle wird Heating_Control_SetAllTemps() zweimal ausgeführt und alles zweimal gesetzt...

Lässt sich das umgehen?

Dietmar63

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

drdownload

Du könntest mit einem notify den soll wert der heating control device lesen und auf deine Lightscene setzen
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,