FHEMWEB: Label in gplot's mit <L1> gehen nicht mehr

Begonnen von ojb, 14 Januar 2015, 09:57:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ojb

Hallo Leute,

ich verwende gerne Labels in meinen SVGs mit Min-/Max etc.

Also z.B. so etwas:
label "Windgeschwindigkeit (Min = $data{min1} km/h, Max = $data{max1} km/h, Durchschnitt = $data{avg1} km/h)"

Seit dem letzten Update habe ich nun das Problem, dass in meiner FHEMWEB Instanz über HTTPS alles normal läuft und angezeigt wird, in meiner "User"-Instanz ohne HTTPS, welche z.B. auf den heimischen Flatscreens zur Anwendung kommt, wird allerdings das angezeigt, was man dem angehängten Bild entnehmen kann.

Was ist hier das Problem bzw. was kann ich tun?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

DerFrickler

ich halte mal dagegen... bei mir wird es korrekt angezeigt

   label      "Leistung (Haus) min: $data{min1}, max: $data{max1}, last: $data{currval1}"
   title      "Leistungsmessung"

Ausgabe: Leistungsmessung : Leistung (Haus) min: 15.4, max: 276.9, last: 190.9

KernSani

Bei mir isses wie bei ojb, allerdings vermute ich, dass es damit zusammenhängt, dass im WebTablet bei mir nur set und get erlaubt sind. Hatte allerdings noch keine Zeit mir das genauer anzusehen. Oder es ist ein Oli-spezifisches issue ;-)
Grüße,
Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

ojb

Bei mir ist in der Tat nur set/get erlaubt ... ABER das war es vor dem Update auch ... ????
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

KernSani

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat es bei der ganzen SVG/FHEMWEB usw...-Geschichte ja einige Änderungen gegeben... Ich werde da heute abend mal forschen woran's liegt...

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

rudolfkoenig

"idden Command" klingt nach "Forbidden Command".
Seit der Aenderung beachten die Plot-Evals das allowedCommands FHEMWEB Attribut, bin allerdings ploetzlich nicht mehr so sicher, ob das der richtige Weg ist.

Habe diese Pruefung jetzt wieder ausgebaut, und beim Speichern der .gplot Datei und in der Detail-Anzeige eine zusaetzliche Pruefung auf "hiddenroom Detail" eingebaut.

ojb

Hallo Rudi,

DANKE,  es geht wieder  :)

Liebe Grüße
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...