Displio als Display für FHEM

Begonnen von Steeeve, 23 Januar 2015, 08:32:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steeeve

Hallo Leute!

Habe heute folgendes auf Kickstarter gefunden. Ich glaube das könnte für FHEM auch interessant sein. Ich hab mal mitgemacht (noch gibts early Bird)

https://www.kickstarter.com/projects/914874115/displio-wifi-display-that-tracks-whats-important-t

Dabei geht es um ein kleines Kästchen mit 2.7" e-ink display zum anzeigen von widgets, die man sich da anzeigen lassen kann (if it's on the internet, you can display it on Displio).
Klingt interessant - was meint ihr?

lg
Steeeve

hexenmeister

Zu klein und (viel) zu teuer... Meine Meinung...

Steeeve

Dafür halt dynamischer als die Kindle-Variante - weil das ding halt auch Alarme abgeben könnte...

drdownload

Naja, aber um das geld kriege ich schon ein 7" Tablet und wenn ich es nicht so groß haben will ein 5" phablet, dass gleich noch mehr möglichkeiten hat, die hätten halt die downside kein eink display zu haben.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

hexenmeister

Zitat von: drdownload am 23 Januar 2015, 08:48:22
Naja, aber um das geld kriege ich schon ein 7" Tablet...
Eben. Mit einem entsprechenden App kann man dem Teil praktisch alles beibringen. Die einfachere (China)Tablets gab es schon für unter 40 Euro für 7 Zoll.
Wenn das Kästchen 5-7mm flach wäre und größer als 4 Zoll, dann würde es mit max. 20 Euro wert sein. Aber so - kein passendes Anwendungsfall.