Fritzbox 3370 immer Fehlermeldung

Begonnen von Slk230, 11 Januar 2015, 22:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slk230

hi zusammen bin neu hier und versuche meine Fritzbox das Image einzuspielen leider bekommen ich immer
eine Fehlermeldung:

Das Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. (1)

Wiederholen Sie das Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.

Update wiederholen

1.Geben Sie die Datei mit dem Update an:

2.Starten Sie das Update mit der Schaltfläche "Update".
Update

FRITZ!Box neu starten

1.Was mache ich falsch
2.ist es überhaupt möglich mit 3370?

danke

Michael

Slk230

Hallo Zusammen

Hat keiner eine Idee

wichtig ist ob es mit der 3370 geht

danke

Michael

Bennemannc

Hallo,

also versuchen wir das mal aufzulösen. Das Du eine 3370 hast wissen wir, aber was für ein Image willst Du einspielen und wo hast Du das her.
Für die Fritzbox gibt es zwei Versionen - eine für 7270 und eine für 7390. Der unterschied ist unter anderem wo die Daten liegen. Die 7270 hat nicht genug interen Speicher, so das die Daten (und Programme) auf einem USB Stick liegen. Bei der 7390 passt das in den interen Speicher.
Das die Fritzbox für fhem eher ein Auslaufmodel ist, ist Dir hoffenlich bekannt. Das liegt vor allem daran, das nach einem Ausfall und reboot der Box fhem nicht mehr automatisch gestartet wird.
Ich habe zunächst mit einer 7270 rumgemacht, und bin sehr schnell an die Grenzen des Arbeitsspeichers (64Mb) gekommen. Derzeit arbeite ich mit einer 7362sl (128 Mb) - hier läuft fhem stabil.

Ich habe mir gerade mal die Daten der Box angesehen - eigentlich sollte man das darauf ans laufen bekommen. Mein Vorgehen für die 7362sl war, die Datei für die 7390 herunterladen und auf dem PC entpacken. Anschließend den Verzeichnisbaum so wie er ist auf einen USB Stick schreiben, in die Fritze stecken und mit Telnet (muss freigegeben werden) zum Stick wechseln und fhem starten.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Slk230

Danke Christoph :)

Werde es ausprobieren

Michael