Kamerabilder anzeigen trotz BasicAuth

Begonnen von cotecmania, 28 Februar 2014, 21:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

wie kann ich im FHEM-Web-Frontend meine Kamerabilder darstellen. (Zugang nur mit Username und Passwort)
Der Internet Explorer unterstützt ja kein Username:Password mehr in der URL.
Mit IPCAM hätte ich Zugang, aber es speichert die Bilder ja nur ab.

Jemand ne Idee ?
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

snx

Hast du mittlerweile eine Lösung?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und werde wohl folgendes versuchen:
Mittel ipcam objekt wird kontinuierlich ein Bild gespeichert (jedes neue überschreibt das vorherige).
Mittels weblink Objekt wird das zuletzt gespeicherte Bild per HTML eingebunden.
Evt. kann man dann per JS code noch einen refresh einbauen..

CountAlmasy

Hallo,

in welchem Format liefert die Kamera denn die Bilder? Meine Kamera (mit eigener IP-Adresse 192.168.1.1 im lokalen Netzwerk) liefert einen RTSP-Stream, den ich mit dem VLC-Plugin im Browser darstelle:

define door weblink htmlCode <div><embed type='application/x-vlc-plugin' pluginspage='http://www.videolan.org' version='VideoLAN.VLCPlugin.2'width='320' height='240' id='vlc' loop='yes' autoplay='yes' target='rtsp://192.168.1.1'></div>

Das funktioniert natürlich nur auf Betriebssystemen und mit Browsern, für die das VLC-Plugin erhältlich ist (also z.B. nicht auf Android-Geräten).

snx

Bei mir wird der stream unterstützt, jedoch ist es für mich keine lösung, da es auch mit dem handy (android) klappen muss.
Die angesprochene Methode der Einzelbilder ist dann jpg um deine Frage zu beantworten.

vbs

Kann man das evtl. über eine zweite FHEMWEB-Instanz lösen, die kein basicAuth hat, aber dafür entsprechend so eingeschränkt ist, dass sie NUR Kamerabilder anzeigen kann?