V: Supermicro X7SPA-HF Atom D510 2 Kerne 2 GB RAM 2x GBit-LAN IPMI Fernwartung

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 07 Februar 2015, 18:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Ich habe von einen gewerblichen Händler am 26.01.2015 zwei identische Mainboards gebraucht/refurbished gekauft. Mit einem der Mainboards habe ich für ein befreundetes Unternehmen einen fernwartbaren Router/Firewall-Appliance mit IPFire aufgebaut. Das andere Mainboard verkaufe ich hier weiter.

Es handelt sich um das professionelle Server-Mainboard Supermicro X7SPA-HF mit 2 GB RAM (siehe http://www.supermicro.nl/products/motherboard/ATOM/ICH9/X7SPA.cfm?typ=H&IPMI=Y).

Die Highlights dieses Boards sind:
Ich habe das Board auf die neueste BIOS-Version und neueste Firmware-Version von IPMI geflasht und getestet. Es ist so eingestellt, dass es sofort ohne Tastatur, Bildschirm und externes Laufwerk in Betrieb genommen werden kann. Da es sich um ein Profi-Server-Mainboard handelt, verfügt es über eine Fernwartungsfunktion. Man kann es per ipmitools z.B. aus FHEM heraus ansprechen sowie über eine Weboberfläche steuern, selbst wenn das Mainboard/der Rechner ausgeschaltet ist. Aus der Ferne können ISO-Images gemountet und gebootet werden und das BIOS eingestellt werden.

Ich verkaufe es nach dem oben beschriebenen Upgrade und Vorkonfiguration zu meinem Schnäppchen-Einkaufspreis von 91,90 EUR weiter und lege eine Rechnungskopie bei, um dem Käufer die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler von 1 Jahr zu ermöglichen.

Verkauf von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung.

Kontaktaufnahme bitte per PM.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!