(gelöst)textField funktioniert nicht mehr

Begonnen von Navigator, 04 Februar 2015, 12:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Hallo ... benutzt jemand "textField"? Seit geraumer Zeit werden keine Änderungen dort mehr übernommen. Kann das jemand bestätigen?
Gruß aus Sachsen. FHEM auf Cubietruck. Vormals EZControl XS1 User.

Elektrolurch

Hallo,

Du weißt schon, dass Du per notify dann den Wert in das reading des Textfeldes übernehmen musst?
Menüs und Textfelder waren da bislang nicht konsistent.

Ich habe an allen dummys, die über diverse readings für die Automatisierung verfügen, notifys dranhängen und dort bearbeite / setze ich dann die Werte der readings, die über Menüs, Textfelder usw. dargestellt werden.

Das Textfeld übernimmt erst dann den Wert, wenn der Fokus wechselt.

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

Navigator

Hallo....

naja, so kompliziert hab ichs noch gar nicht gesehen. Ich hatte bis dato nur ein Textfeld definiert, wo ich selbst einfach mal eine kleine Notiz für mich selber eingetragen habe, eine Versionsnummer oder die letzte Änderung meinerseits. Schon möglich das, das Element dafür nicht voresehen ist aber dies hat bis vor kurzem auch gut funktioniert ohne zutun von weiteren Notifys o. ä. . Ich hatte mich nur gewundert, daß dies jetzt nicht mehr mögleich war. Aber danke Dir für die Aufklärung.

marvin78

Das funktioniert so auch immernoch. Wenn du in einem dummy das Attribut setList so definierst

state:textField

werden die Eingaben nach verlassen des Feldes in state übernommen.

Falls nicht, lösche mal deinen Browser Cache und starte ihn neu.

Navigator