Iframe mit Wetteronline

Begonnen von Glühbirne, 25 Dezember 2012, 14:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glühbirne

Wenn ich aus der Beschreibung vom Floorplan den Code in meine fhem.cfg kopiere,bekomme ich immer das wetter von Berlin
Ich denke mal da fehlen irgenwelche Anführungszeichen oder so, ich weiß nur nicht wo.
"define Wetter weblink iframe http://www.wetteronline.de/cgi-bin/hpweather?PLZ=80331 attr Wetter fp_Grundriss 420,25 attr Wetter htmlattr width="220" height="330" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" attr Wetter room Plots"

Fennek

Hi, Glühbirne

define Vorhersage weblink iframe http://www.wetteronline.de/cgi-bin/hpweather?PLZ=80331
attr Vorhersage htmlattr width="160" height="300" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" ;; -webkit-border-radius: 10px;; -moz-border-radius: 10px;; border-radius: 10px;;"

sollte gehen

Grüße Andreas
FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

UliM

Hi,
da ist höchstens das allererste Anführungszeichen zuviel.
Bei mir sieht das so aus:

define Wetter weblink iframe http://www.wetteronline.de/cgi-bin/hpweather?PLZ=80331&
attr Wetter fp_Grundriss 740,10,0
attr Wetter htmlattr width="170" height="330" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Glühbirne

Vielen Dank funktioniert
Ist wohl ein Bug in der Beschreibung

UliM

Hi,
kannst Du bittte genau angeben, auf welcher Sseite in welchem Absatz welchen Dokuments ein Fehler liegt, und worin der Fehler besteht - sonst kann's nicht korrigiert werden.
Danke+Gruß,
Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Trebor5

Hallo,

kann man eigentlich diesen Wetterlink auf die Hauptseite von Fhem zaubern ?

Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

UliM

Hi,
kommt drauf an was Du als Hauptseite bezeichnest.
Du kannst diesen weblink in jedem Raum, auf Wunsch auch in mehreren anzeigen lassen.
attr <weblinkname> room <raumname>
=8-)

Trebor5

Hallo ,

aslo ich meine die Startseite von Fhem.

Wenn man links oben auf das Haus  ( Standardeinstellung ) klickt.

Das ist ja nun mal kein Raum.
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Christian72D

Man kann auf der Seite von WetterOnline auch eine Vorhersage ohne Karte generieren lassen, allerdings ist der Befehl dafür SEHR lang und passt wohl nicht.
Ich habe jetzt einfach mal die Höhe reduziert, bekomme dann aber Scrollbars.
Kann man die nicht irgendwie abschalten? Oder gibts einen anderen Trick?