Ausrichtung von Werten und Schaltern und der Weboberfläche

Begonnen von irqnet, 11 Februar 2015, 13:57:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

irqnet

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Frage zum Layout des Webinterfaces und ob man in der Anordnung der Icons/Schalter/Werte eine Vereinheitlichung hinbekommt.

Am besten sieht man es an dem folgenden Bild meiner FHEM Installation.

In einer Gruppierung sind die Icons und Werte alle immer untereinander auf einer Linie, jedoch gruppenübergreifend nicht. Womit hat das zu tun? Liegt es an der Anzahl der dargestellten Werte/Schalter? Kann man dann trotzdem irgendwo einen festen Startpunkt definieren im Stylesheet?

Danke schon mal für Tipps

(http://abload.de/img/fhem_weblayouti0uap.jpg)

rudolfkoenig

Es sind 3 Tabellen, die jeweils selbst ueber die Breite der einzelnen Spalten entscheiden.
Man kann im CSS eine feste Breite (relativ in % oder absolut) angeben, das ist aber nicht in jedem Fall richtig.

Wer eine gute Loesung (ohne kompletten Umbau) hat, der moege sich melden.

irqnet

Sind die jeweiligen Tabellenzeilen denn auch nochmal in Spalten eingeteilt oder ist es eine Spalte je Zeile?

Veranschaulichung
1.
| Eco Taster                             connected|

oder
2.
|Eco Taster               |             connected|

wenn es die 2. Variante wäre konnte man doch die Spalten prozentual zur Auflösung dimensionieren. Also 30/70% oder 40/60% - dann könnte man die rechte Spalte einer Zeile immer mit einem 'linken alignment' versehen.

Icinger

ZitatEs sind 3 Tabellen, die jeweils selbst ueber die Breite der einzelnen Spalten entscheiden.

Also meinem Verständniss nach 3 Spalten pro Zeile.

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

rudolfkoenig

@irqnet: bitte nur qualifizierte Vorschlaege, und vorher meine Antwort _genau_ durchlesen.

irqnet

Zitat von: Icinger am 11 Februar 2015, 15:32:15
Also meinem Verständniss nach 3 Spalten pro Zeile.

lg, Ici

Hab ich noch nicht verstanden :) 3 Tabellen wären ja drei Tabellen und nicht eine Tabelle mit drei Spalten :) Ich weiß nicht ob man relative Größenangaben auch für mehrere Tabellen nebeneinander machen kann?!