Fhem stürzt ab in Verbindung mit LightScene, Roomate und Geofency

Begonnen von Kakaomonster, 12 Februar 2015, 16:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kakaomonster

Hallo zusammen,

nach meiner änderung Heute wie folgt:

# define rgr_Bewohner in 21_residents.cfg hinterlegt

attr rgr_Bewohner clientstate_behavior relativeKnown
attr rgr_Bewohner clientstate_priority absent home
attr rgr_Bewohner room 00_Resident

define Auto_Aus notify rgr_Bewohner:absent { if ( Value("rgr_Bewohner") eq "absent") \
{fhem ("set Licht_Haus scene Aus")} \
}

define Auto_An notify rgr_Bewohner:home { if ( Value("rgr_Bewohner") eq "home") \
{fhem ("set Licht_Haus scene Heimkommen")} \
}

läuft erstmal alles OK

Nachdem geofency dann jedoch die message sendet um den jeweiligen Bewohner auf home bzw absent zu stellen und danach noch das LightScene ( Aus oder Heimkommen ) ausgeführt wurde erscheint im browser ... reconnect every 5 sec ....

Dies wird auch nach einer Stunde nicht behoben und es hilft lediglich ein reboot vom raspi ( reboot fhem habe ich noch nicht getestet )

Ein Blick in die log auf verbose 5 verrät mir .... Gar Nichts :-( es wurde alles ordnungsgemäss ausgeführt und dann ist fhem einfach weg.

Kennt dies jemand oder erkennt jemand einen schwerwiegenden Fehler in meinem code, der dies verursacht?

Danke schon mal im vorraus,
Grüsse, Ralf

PS: Fhem update von Heute Morgen wurde durchgeführt, jedoch habe ich das gleiche Problem mit einem älteren Backup
PPS: Geofency UND Geofancy gleiches Problem
PPPS: Habe die Anwesenheit auch auf lanping auf beide Handys versucht, ebenfalls gleich, daher mein Gedanke mit einem bösen Fehler in meinem Code
FHEM auf Raspi m.12cm Antenne, BBB als Server für Zusatz (apache,php,sql)
1 USB CUL/RAW (ReadAnswer):  V 1.61
2 MAX Thermostate, 1 MAX Wanthermostast
1 FHT8V Thermostat, Schaltaktoren,Bewegungsmelder, Wandtatser Elro & IT
1 HMT 360, 4 7"Tablets, FB 7490