Pushover zu bestimmten Zeiten versenden

Begonnen von earkle, 13 Februar 2015, 07:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

earkle

Hallo zusammen,

ich lasse mit per Pushover momentan regelmäßig (alle Zwei Stunden) den Status verschiedener Sensoren (Temperatur, etc.)  schicken.

define pushoverStatus at+*02:00:00  {my $BKTempWetter = ReadingsVal("Aussentemp","temperature", "");; my $GTTempWetter = ReadingsVal("CUL_WS_1","temperature", "");; my $HzPreset = ReadingsVal("Heizungspresets","state", "");; fhem("set pushmsg msg 'Wetterbericht' 'Aussentemp. Küchenfenster $BKTempWetter°C\nAussentemp. Garten $GTTempWetter°C\nHeizungspreset $HzPreset''' -1 ''")}

Nun möchte ich aber das Ich nur zu bestimmten Zeiten (07:00, 09:00, 11:30; 15:00 und 23:59- evtl. am Wochenende zu anderen Zeiten) die Meldung bekomme.
Gibt es da einen einfachen weg oder muss ich jetzt für jede Zeit (at *07:00:00, at *09:00:00, etc.) eine einzelne "at" Definition anlegen?

Danke und Gruß

Andreas
Rspberry Pi, Cul, FHEM, Relaiskarte, mehrere DS1820 zur Temperaturmessung, HMS 100 TF, FS20st, FS20 S16

Mitch

FHEM im Proxmox Container

earkle

DOIF war eine Super Idee- Einfache Pushover Nachrichten kann ich ohne Probleme... nur wenn es darum geht noch Readings einzufügen klappt es nicht. Ich erhalte keine Nachrichten und DOIF meldet einen Error.

Mit diesem Code habe ich es versucht
([08:00] or [12:00] or [15:00] or [18:00] or [21:00] or [23:59]) ({my $BKTempWetter = ReadingsVal("Aussentemp","temperature", "");; my $GTTempWetter = ReadingsVal("CUL_WS_1","temperature", "");; my $HzPreset = ReadingsVal("Heizungspresets","state", "");; fhem("set pushmsg msg 'Wetterbericht' 'Aussentemp. Küchenfenster $BKTempWetter°C\nAussentemp. Garten $GTTempWetter°C\nHeizungspreset $HzPreset''' -1 ''")})

Ich erhalte dann die angehängte Fehlerausgabe im Modul

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Danke

Andreas
Rspberry Pi, Cul, FHEM, Relaiskarte, mehrere DS1820 zur Temperaturmessung, HMS 100 TF, FS20st, FS20 S16

Puschel74

ZitatVielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Wie wär es direkt unter Automatisierung im passenden Beitrag posten?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,23833.0.html
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Damian

Zitat von: earkle am 14 Februar 2015, 20:46:58
DOIF war eine Super Idee- Einfache Pushover Nachrichten kann ich ohne Probleme... nur wenn es darum geht noch Readings einzufügen klappt es nicht. Ich erhalte keine Nachrichten und DOIF meldet einen Error.

Mit diesem Code habe ich es versucht
([08:00] or [12:00] or [15:00] or [18:00] or [21:00] or [23:59]) ({my $BKTempWetter = ReadingsVal("Aussentemp","temperature", "");; my $GTTempWetter = ReadingsVal("CUL_WS_1","temperature", "");; my $HzPreset = ReadingsVal("Heizungspresets","state", "");; fhem("set pushmsg msg 'Wetterbericht' 'Aussentemp. Küchenfenster $BKTempWetter°C\nAussentemp. Garten $GTTempWetter°C\nHeizungspreset $HzPreset''' -1 ''")})

Ich erhalte dann die angehängte Fehlerausgabe im Modul

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Danke

Andreas

Einen passenden Beitrag dazu hatten wir vor kurzem hier:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,23833.msg260929.html#msg260929

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

earkle

Ich hab es jetzt geschafft mit

([06:00] or [08:00] or [12:00] or [15:00] or [19:00] or [20:00] or [21:00] or [23:59]) (set pushmsg msg 'Wetterbericht' 'Aussentemp. Küchenfenster  [Aussentemp:temperature]°C - Aussentemp. Garten [CUL_WS_1:temperature]°C - Heizungspreset [Heizungspresets:state]''' -1 '')

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit Zeilenumbrüche einzufügen- im normalen Pushover habe ich das mit " \n " geschafft. Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Andreas