Schön wäre: Pager mit Seite vor<->zurück und Suche im aktuellen thread

Begonnen von hauwech, 23 Februar 2015, 14:19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hauwech

Ich vermisse bei mehrseitigen threads einen Pager mit "Vorherige Seite" ... "Nächste Seite", da müßte man nicht mühsam die Seitennummer treffen.
Schön wäre auch eine Suche, die sich auf den aktuellen thread beschränkt.

Gruß Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

Trebxson

Ja, ich klicke regelmäßig fälschlicherweise auf "Nach oben" - möchte aber eigentlich eine Seite weiter ;)
FHEM auf NUC (NUC5i5MYBE) Lüfterlos (Akasa) bei ~10 W mit Abschaltung bei Nichtanwesenheit + Wake on Pattern Match mit EEE im Sommer.
Heizungssteuerung mit Homematic über FHEM im Winter.
Wassersäule mit Pumpe, WaKü-Technik, Luftsprudel, Wasserstrudel, RGB-Lichtorgel mit Homematic und ZWave.

Kuzl

Wenn ich mich nicht schwer täusche, IST die Suche auf den aktuell geöffneten Thread begrenzt.

hauwech

Zitat von: Kuzl am 24 Februar 2015, 07:45:17
Wenn ich mich nicht schwer täusche, IST die Suche auf den aktuell geöffneten Thread begrenzt.
Stimmt. Die initiale Suche beschränkt sich auf den aktuellen thread. Nur wenn man "Suche wiederholen" macht, um den Suchbegriff zu korrigieren oder zu verfeinern, geht die Suche auf das ganze Forum.
In anderen Foren gibt es z.B. eine generelle Suche und zusätzlich noch einen Menüpunkt oder Button "Thread durchsuchen".

Gruß Roland

bert

Die Suche wird von dort aus gestartet, wo du anfängst. Wenn du in Root anfängst suchst du alles. Bist du in einem Tread sucht er den Thread.

Gruß Bert

hauwech

Ich glaub' jetzt hab' ich's.
Wenn man in threads mit vielen Beiträgen sucht (z.B. hier:http://forum.fhem.de/index.php/topic,10607.0.html) nach "version"sucht, bleibt die Suche im thread. Wenn man auf Grund der vielen Treffer den Suchbegriff unter "Suchparameter verändern" weiter einschränken will (..."version 0.5") -> "Suche wiederholen", dann wird im ganzen Zweig gesucht, in dem man angefangen hat. Ich hätte erwartet, daß "Suche wiederholen" im thread bleibt. Wenn man das erreichen will, muß man zurück in den thread und mit dem geänderten Suchbegriff eine neue Suche anstossen.
Nicht schlimm, man muß es nur wissen.

Die Suche wäre also abgehakt. Bleibt noch der Wunsch auf einen komfortableren Pager "Seite vor/zurück".

Gruß Roland