FHEM und Kodi auf Raspbery mit 2 Bildschirmen möglich?

Begonnen von Tototo, 02 April 2016, 10:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tototo

Hallo,

ich möchte einen Raspberry bei mir im Wohnwagen nutzen, auf dem FHEM und Kodi parallel laufen sollen.
Dazu möchte ich einmal ein Ultraschallmodul (HC-SR4) zur Standerfassung in meinem Wassertank und 2-4 Temperatursensoren (1-Wire) nutzen um Messwerte zu erfassen und einfach nur anzuzeigen. Später vielleicht mal vielleicht Ausgänge nutzen um LEDs zu schalten...
Nebenbei soll auf dem Raspberry Kodi laufen um zwischendurch mal nen Film auf dem Fernseher zu schauen.
Als Bildschirme sollen einmal ein 3,5" Touchscreen über die GPIO Anschlüsse laufen für die Werte und einmal der Fernseher über HDMI für Kodi.
Ich habe schon gesucht, aber nur gefunden, dass Kodi wohl nur über HDMI funktioniert, aber nicht, ob parallel ein anderes Bild (Messwerte) auf dem kleinen TFT ausgegeben werden kann.

Deshalb meine Frage, ist das überhaupt möglich? Nutzt jemand vielleicht jemand den Raspberry zur Anzeige von Werten und Kodi gleichzeitig?
Oder geht das viel einfacher und FHEM ist dafür wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Danke schonmal,
Tototo