Hauptmenü

2 FHEM Instanzen

Begonnen von chris_z, 17 März 2015, 05:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris_z

Hallo,

Ich möchte gerne einersets in meinen Floorplan einen Schalter aus eriner anderen FHEM Instanz einbinden.
Andererseits gern auf ein Reading der anderen FHEM Instanz zugreifen. Dabei aber nicht nochmal Log Einträge erzeugen (FHEM2FEHM) da alles sowiso schon ins selbe dbLog geht.

Joachim

Moin chris_z,

wenn Du FHEM2FHEM richtig definierst, erzeugst Du keine zusätzlichen Logeinträge, nur Events, aber die brauchst Du auch.
Für das lesend einbinden schau Dir cloneDummy an.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

betateilchen

Ich tippe mal auf den Klassiker: Das * vergessen, um das at als "wiederholend" zu definieren. Dann wird das at nur ein einziges Mal ausgeführt und danach gelöscht. Völlig normales Verhalten.

Das Forum hat mal wieder eine Antwort in den falschen Thread geschubst. Bekackte Forumsoftware... dieser Fehler ist jederzeit beliebig oft reproduzierbar, wenn man nicht genau aufpasst und kontrolliert, WO das Forum die Antwort veröffentlicht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Icinger

Beta im flaschen Thread gepostet? gg
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

betateilchen

Nein, das Forum hat mal wieder sie Sessionverwaltung zerschossen und die Antwort in den falschen Thread gepostet. Ein jederzeit reproduzierbares Fehlverhalten dieser bekackten Forumsoftware.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

chris_z

define AquaConnect FHEM2FHEM 192.168.1.87:7073 RAW:GPIO4_DS18B20_0314640dfbff
attr AquaConnect room Aquarium
define GPIO4_DS18B20_0314640dfbff GPIO4 28-0314640dfbff

leider macht das Zieldevice nur failures, ich hab bestimmt irgendwo nen Denkfehler leider bin ich zu dumm ihn zu finden.