Suche Hilfe für Installation auf QNAP TS-412

Begonnen von Peter54, 24 März 2015, 09:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter54

Hallo,
ich möchte FHEM auf der QnapTS-412 installieren. Habe schon Versuche unternommen, aber ich komme allein nicht weiter. >:(
Auch Freund Google und lesen hier im Forum haben mir nicht wirklich weitergeholfen. :-[
Auch fehlt mir die Zeit um jedes neues Problem im vielen Stunden zu lösen.
Was wünsche ich?
Ich suche einen freundlichen User, der mir per Teamviewer die Installtion erledigt und mir dabei die durchgeführten Schritte
erklärt. Auch sollte die "Nachhilfe" mich danach so fit gemacht haben, dass ich kleinere Aufgaben (einbinden Z-Wave-Stick usw.)
selbstständig erledigen kann.
Selbstverständlich kann ich nicht erwarten, dass so eine Hilfestellung kostenlos ist.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich hier Hilfe erhalten würde.  :)
Peter

KernSani

Hi Peter, FHEM an sich auf dem TS412 hat mich vor kein größeres Problem gestellt (Anleitung im Wiki), allerdings habe ich meinen RFXTRX nie angebunden bekommen. Inzwischen würde ich auch generell den TS 412 nicht empfehlen, da er m.E. zu schwach auf der Brust ist, um vernünftig FHEM zu nutzen.
Grüße,
Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Peter54

Danke für deine Antwort Oli,

ja das ist bekannt, aber irgendwie muss man ja mit der Automation beginnen.
Wenn dann ausreichend Aktoren im Haus vorhanden sind, werde ich mit Sicherheit auf andere Hardware umsteigen.
Jezt muss die NAS es erst einmal machen.
Zwischenzeitlich habe ich eine für mich durchschaubare Anleitung im QNAP-Forum gefunden.
Die Installation hat scheinbar geklappt, aber ich kann FHEM nicht über das Webinface starten... wird nicht gefunden.
Auch ist im Appcenter Fhem zwar da, aber kein Schiebeschalter "ON-OFF".
Irgendetwas habe ich dann doch nicht richtig gemacht.
Ich habe den Z-Wave Aeon Labs USB-Stick S2. Aber das ist doch sicherlich für die grundsätzliche Funktion von FHEM nicht wichtig?

stgeran

OT @ KernSani: Wäre eine 451 da besser geeignet? Ich möchte mir ein NAS zulegen und da nicht von vornerein eine falsche Richtung einschlagen. Weiter gerne über PN um den thread nicht zu zumüllen. Danke
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2