HM-OU-CFM-Pl Funkgong blinkt nur orange

Begonnen von Claus, 25 März 2015, 10:10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claus

Hallo zusammen,
der HM-OU-CFM-Pl Funkgong ist mit FHEM (nothing to do) gepaired und mit Tür- und Fensterkontakten gepeered.
Z.B ein "set FUNK_GONG_Led led greenS" lässt das Device aber nur orange blinken; grün geht nicht, rot geht nicht. Auch bei anderen Befehlen kommt immer nur orange obwohl in den Registern eindeutig z.B. rot eingetragen ist.
Kennt Ihr das auch (und einen Lösungsansatz) oder soll ich das Teil lieber mal zurücksenden und umtauschen?  :-\
VG
Claus
FHEM 5.6 auf RPI B+ / HMLAN (FW 0.961)  / HM-LC-Sw1-Pl / HM-SEC-WDS / HM-SEC-SCo / HM-SEC-RHS / HM-OU-CFM-Pl / HM-ES-PMSw1-Pl / HM-LC-Dim1L-Pl-2 / HM-LC-Sw2-FM / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-CC-RT-DN / HM-PB-6-WM55 / ... mehr kommt noch /

martinp876

kann ich leider nicht testen- ich dachte aber wir wären durch damit.
die trockenversuche klappen.

Claus

Hallo Martin,

wie meinst Du das: durch damit? Den Thread: http://forum.fhem.de/index.php/topic,13731.0.html ?

Bei Funkgong Nr 1 ist alles OK und wie es sein soll.

Der jetzt neu erworbene macht nicht was er soll. Ich sehe aber keine Unterschiede in der Firmware oder den Registern und möchte wissen, ob mein neues Problem schon bekannt bzw. bei jemand anderem vorgekommen ist und ob man das heilen kann oder ich das Gerät austauschen lassen muss?

VG
Claus
FHEM 5.6 auf RPI B+ / HMLAN (FW 0.961)  / HM-LC-Sw1-Pl / HM-SEC-WDS / HM-SEC-SCo / HM-SEC-RHS / HM-OU-CFM-Pl / HM-ES-PMSw1-Pl / HM-LC-Dim1L-Pl-2 / HM-LC-Sw2-FM / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-CC-RT-DN / HM-PB-6-WM55 / ... mehr kommt noch /

martinp876

dann kann ich leider nicht helfen - vielleicht jemand anders

Bennemannc

Hallo Claus,

Du hast ja einen HMLAN. Was macht das Teil denn, wenn Du es mit der EQ3-Windows-Konfigurationssoftware ansteuerst.
Reagiert er dann richtig, ist etwas bei FHEM noch nicht ok. Reagiert er da auch nicht richtg, umtauschen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Claus

Guter Punkt! Die EQ3-SW ... die habe ich nur einmal bei der Erstinstallation benutzt und seither mache ich alles über FHEM.
Dann grabe ich die EQ3-SW noch einmal aus.
Danke Martin! Danke Christoph!
VG
Claus