Bewegungsmelder, Codebeispiel in Wiki geht nicht

Begonnen von Damu, 12 April 2015, 16:49:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damu

Hallo

Ich versuche den Code in der Wiki bei mir einzubauen.
Es ist ein Notify das weniger Funklast erzeugen soll, und erst kontrolliert ob die Lampe nicht schon leuchtet.
Bei mir geht das aber nicht:
http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-Sen-MDIR-O_Funk-IR-Bewegungsmelder_au%C3%9Fen

Es geht um diese zwei notify:
Zitatdefine WintergartenAussen structure room EG.Durchgang.Aussenlicht_Sw_03 EG.Durchgang.Aussenlicht_Sw_04

define MotionTerasseScheune notify EG.Scheune.OutsideMotionDetect:motion:.* { \
        if ( Value("EG.Durchgang.Aussenlicht_Sw_03") eq "off" && ReadingsVal( "EG.Scheune.OutsideMotionDetect", "brightness", "") <= 90 ) { \
                fhem ("set WintergartenAussen on ;; define MWG_AUS at +00:05:00 set WintergartenAussen off") } \
        else { \
                fhem ("delete MWG_AUS ;; define MWG_AUS at +00:05:00 set EWintergartenAussen  off" ) } }

define MotionTerasseDurchgang notify EG.Durchgang.OutsideMotionDetect:motion:.* { \
        if ( Value("EG.Durchgang.Aussenlicht_Sw_03") eq "off" && ReadingsVal( "EG.Durchgang.OutsideMotionDetect", "brightness", "") <= 90 ) { \
                fhem ("set WintergartenAussen on ;; define MWG_AUS at +00:05:00 set WintergartenAussen off") } \
        else { \
                fhem ("delete MWG_AUS ;; define MWG_AUS at +00:05:00 set EWintergartenAussen  off" ) } }

Hab eines daraus für mich mal abgeändert:
Zitatdefine Bewegungsmelder_Aussenlampe_Freisitz notify

BM_Aussenlampe_Freisitz:motion:.* { \
        if ( Value("Aussenlampe_Freisitz") eq "off" && ReadingsVal( "BM_Aussenlampe_Freisitz", "brightness", "") <= 80 ) { \
                fhem ("set Aussenlampe_Freisitz on ;; define MWG_AUS at +00:05:00 set Aussenlampe_Freisitz off") } \
        else { \
                fhem ("delete MWG_AUS ;; define MWG_AUS at +00:05:00 set Aussenlampe_Freisitz  off" ) } }

Ich denke EWintergartenAussen sollte einfach WintergartenAussen heisen.
Ich komm nicht drauf was falsch ist.
Habe schon vieles geändert und versucht.

Wenn Bewegung ist erhalte ich folgender im Log:
Zitat2015.04.12 18:14:16 3: set Aussenlampe_Freisitz on ;; define MWG_AUS at +00:05:00 set Aussenlampe_Freisitz off : on requires no parameters
2015.04.12 18:14:16 3: Bewegung_Aussenlampe_Freisitz return value: on requires no parameters