fhem.cfg wird nicht aktualisiert

Begonnen von harry-th, 06 April 2015, 15:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harry-th

Hallo,
ich habe den FHEM von einer Fritzbox auf einen Banana Pro der unter Bananian Linux läuft umgezogen.
Soweit läuft alles wie gewünscht.
Jetzt habe ich neue "at" Definitionen erstellt und auch im Frontend den Befehl "Save Config" ausgeführt
Es wird auch "Wrote Configuration to Fhem.cfg" angezeigt, aber meine neuen Definitionen sind nicht gespeichert.
Es wurde auch nicht das rote Ausrufezeichen hinter "Save Config" angezeigt nachdem ich sie erstellt habe.
Wenn ich Veränderungen an bestehenden Einträgen vornehme (rename, Attr setzen, ..) dann wird das in der fhem.cfg gespeichert, nur neue Einträge werden irgendwie nicht berücksichtigt.
Kann das was mit Zugriffsrechten zu tun haben? (Ich bin kein Linux Guru)

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Harald

Paul

Wie hast du das at definiert?
Bei nur einmaliger Ausführung wird es nicht in der config gespeichert
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Puschel74

ZitatKann das was mit Zugriffsrechten zu tun haben?
Vermutlich eher nicht da
ZitatWenn ich Veränderungen an bestehenden Einträgen vornehme (rename, Attr setzen, ..) dann wird das in der fhem.cfg gespeichert,
das ja anscheinend klappt.

Für weiterführende Tipps bitte meinen angepinnten Beitrag lesen und die benötigten Infos posten.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

harry-th

@Paul,
vielen Dank, das wars, ich hab den "*" vergessen (Schande über mich)

Beste Grüße

Harald