Hauptmenü

HTTP Frontend bug.

Begonnen von Firelight, 03 April 2015, 18:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firelight

Hallo,

Da es keine vernünftige app fuer iPhone und Eltako EnOcean Geräte gibt benutze ich den Webbrowser auf das Handy auf Port 8084 mit style darksmallscreen.
Wenn man das Handy normal hält hat man von alle Geräte den Status und wenn man das Handy seitlich hält bekommt man schieberegler von Dimmer.

Beim iPad funktioniert es normal, wie es beim iPhone ist weiss ich nicht.
Leider bekomme ich auch auf meinen Samsung S5 einen Fehlermeldung wenn ich den slider bediene, wahrscheinlich wird das auch bei iPhone das gleiche sein.

Fehlermeldung ist:
Auf den schieberegler NaN
Oben am Display Usage dim dim/% (ramptime/s lock|unlock)

Kennt jemand diese Problem? Und wie kan man das Problem lösen?





rudolfkoenig

Ich habs versucht nachzustellen, aber ohne Erfolg, d.h. bei mir klappt es.
Koenntest du bitte ein mini-Beispiel zusammenstellen, damit ich es damit debuggen kann?

Firelight

Hallo Rudolf,

Ich habe es mit mehrere mobile Geräte getestet mit darksmallscreen auf Port 8084. Es scheint das die Probleme vorkommen bei kleinere Geräte siehe Fotos. Das Problem kommt vor auf einen Samsung Note 3, Samsung S5 und laut aussage von ein bekannter auch auf den iPhone. Hier ein Beispiel von eine config von mir. Leider kommt auch nichts im log zu stehen. Wenn ich diesen slider versuche zu bewegen kommt diese Meldung NaN auf den slider und oben auf das Display NaN is not a numeric or out of range. Bei den dimmer wie oben schon beschrieben.



define EnO_switch_018B22F8 EnOcean 018B22F8
attr EnO_switch_018B22F8 IODev TCM_ESP3_0
attr EnO_switch_018B22F8 alias Rolluik Badkamer
attr EnO_switch_018B22F8 devStateIcon 100:fts_shutter_100 0.*:fts_window_2w 1.*:fts_shutter_10 2.*:fts_shutter_20 3.*:fts_shutter_30 4.*:fts_shutter_40 5.*:fts_shutter_50 6.*:fts_shutter_60 7.*:fts_shutter_70 8.*:fts_shutter_80 9.*:fts_shutter_90
attr EnO_switch_018B22F8 group Zonwering
attr EnO_switch_018B22F8 manufID 00D
attr EnO_switch_018B22F8 model FSB61
attr EnO_switch_018B22F8 room Badkamer
attr EnO_switch_018B22F8 shutTime 17
attr EnO_switch_018B22F8 shutTimeCloses 20
attr EnO_switch_018B22F8 stateFormat position
attr EnO_switch_018B22F8 subDef XXXXXXX
attr EnO_switch_018B22F8 subType manufProfile
attr EnO_switch_018B22F8 webCmd position
define FileLog_EnO_switch_018B22F8 FileLog ./log/EnO_switch_018B22F8-%Y.log EnO_switch_018B22F8
attr FileLog_EnO_switch_018B22F8 logtype text
attr FileLog_EnO_switch_018B22F8 room hidden

rudolfkoenig

#3
Habe ueber eine halbe Stunde experimentieren muessen, bis ich es nachstellen konnte: das Problem taucht nur dann auf, wenn die Seite in Portrait aufgerufen wird, und man danach auf Landscape umstellt. Es ist nach einem reload im Landscape auch nicht zu sehen. Habs gefixt, und eingecheckt, ab morgen per update.

P.S. Die Bilder haben eher geschadet als geholfen: sie sind zu gross, unscharf, und es war mir nicht klar, worauf ich achten soll.

Firelight

Hallo Rudolf,

Vielen dank für die schnelle lösung.

ich wusste leider nicht wie ich es sonst erklären muss.
bin leider kein programmierer.