ActionDetector / Logfile Einträge

Begonnen von mrhaefele@gmx.de, 24 April 2015, 08:47:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrhaefele@gmx.de

Hallo,

Mein log file ist gut gefüllt mit folgenden Einträgen.
2015.04.24 02:58:46 3: get ActionDetector listDevice notAlive : GarageTorCaddy
2015.04.24 02:58:46 3: get ActionDetector listDevice dead : GarageTorCaddy
2015.04.24 02:58:46 3: get ActionDetector listDevice unknown : empty
[2015.04.24 03:08:46 1: EVTPART0 = status_GarageTorCaddy:, EVTPART1 = alive

Kann ich diese Einträge unterdrücken? Ich habe dies alle 10 min. Actcycle von 10 min ist ok. Nur die Logeinträge würde ich gerne unterdrücken.

PS: der Hintergrund ist mir klar. Das device hat schlechten Empfang. Es funktioniert aber in der Praxis zuverlässig.

Gruß Udo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/code]

Pfriemler

Ich denke mal, ein attr  ActionDetector verbose 2 macht den ActionDetector generell weniger geschwätzig. Eventuell noch 1 oder 0 probieren.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

mrhaefele@gmx.de

Habe den verbose Level auf 0 gesetzt. Die "get  ActionDetector" Meldungen kommen trotzdem. Gibt es sonst noch einen Weg, die Meldungen zu beeinflussen. Das log file wird sehr unübersichtlich dadurch.
Gruß Udo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

martinp876

Das ist ein fehler, das log ist sicher zu geschwaetzig.
Die 3: vorne zeigt den verbose level des events. Mit verbose2 darf der nicht mehr kommen. Ich werde den level hier pruefen

martinp876

ich muss mich korrigieren - das log ist einfach der getfunktion geschuldet. Der Level 3 für alle Kommandos (set/get) ist m.e. in FHEM üblich.

du schickst demnach ein get alle Zeit los?