Server Umzug

Begonnen von xxsteffenxx, 29 Oktober 2015, 12:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xxsteffenxx

Hallo liebe Forengemeinde :-)

ich will demnächst mein laufendes FHEM Projekt auf eine andere Hardware umziehen (Thinclient mit CF-Adapter für SD-Karte) nun meine Frage kann ich da einfach mein jetzige SD-Karte einstecken und freuen dass es klappt oder kann ich meine Einstellungen etc irgendwie sichern, alles frisch installieren und dann das "Backup" rüberschieben?

Was ist der bessere und sicherer Weg?

Danke & Grüße
Steffen
Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

no_Legend

Du solltest schreiben von welcher Hardware du zu welcher Hardware wechselst.

Gruß Robert
Docker FHEM immer aktuell,4x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
Homematic, Shelly, Tasmota, MQTT, Unifi Network usw.

xxsteffenxx

Geplant ist vom Raspberry Pi1 auf einen Neoware Ca19 mit CF-Adapter für die SD-Karte
Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

Wernieman

Nein

Dein Zielrechner hat einen "VIA Esther", Dein RasPi einen ARM ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

xxsteffenxx

ok, dann hat sich das erledigt :-)
Gott sei dank habe ich gefragt