Doku readings converter

Begonnen von daniel85, 20 März 2016, 20:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel85

Hi,

gibt es irgendwo eine aktuelle und vernünftige doku zu den vorhanden convertern ??
Und jetzt bitte kein link zu der fast unbrauchbaren Beschreibung in der  Wiki  von fronthem

Danke

dev0

dev0

Ich habe mir das Wiki gerade mal angesehen. Was bitte ist an der Konverterbeschreibung fast unbrauchbar?

daniel85

1. nicht aktuell. mir werden mehr converter angezeigt als dort beschrieben.
2. Bei NumDirect steht es ist möglich min und max werte mit anzugeben . Syntax ?? bzw wie wird es angegeben ?
3. NumDisplay und WordDisplay wird als noch in arbeit bzw. in Planung beschrieben! ist dem noch so oder bereits realisiert. Letzte Änderung an der Seite war am 16. November !!

Natürlich kann ich in den source code gucken aber wäre es nicht schön es dort ausführlich zu beschreiben, da ja doch recht wichtig für die ganze Darstellung.

Das sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein, bin ja froh das es sowas überhaupt gibt. Aber ich habe mal gelernt das Software Dokumentation fast noch wichtiger ist als ein funktionierendes Programm ;)

marvin78

Du weißt aber sicher auch, das fronthem noch beta ist. Wenn es mal "fertig" und fester Bestandteil von FHEM ist, wird es sicher eine gute commandref-Dokumentation (und ja, dass ist die Dokumentation von der du sprichst) geben. Das Wiki ist eine andere Geschichte und kann, wenn gewünscht, von jedem angepasst werden. Das ist nicht die Dokumentation der Software, sondern ein Wiki-Artikel dazu. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich empfehle nach den Konvertern hier im Forum zu suchen. Die sind alle an der ein oder anderen Stelle beschrieben. Im Code sieht man auch sehr gut was sie machen. Und dann kannst du ja sicher gerne den Wiki-Artikel anpassen.

herrmannj

Due nächste version wird tatsächlich help texte un den convertern haben.

Zum wiki: Nich meckern. Machen !  ;)

Vg
Joerg