notify dummy mit online Wetter

Begonnen von araym, 23 April 2015, 18:54:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Zitat von: araym am 23 April 2015, 20:45:38
Das Einsteiger PDF habe ich mir sogar ausgedruckt und dient als Klo Lektüre.  ;)

Bei einer durchschnittlichen Verdauungsleistung von 2 Stuhlgängen pro Tag scheint das zuwenig zu sein  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

araym

So also mit dem Wind hat es jetzt geklappt.

Wetter:wind_speed.* { if (ReadingsVal("Wetter","wind_speed","") >=20 ){ fhem("set Sturm on")};;elsif (ReadingsVal("Wetter","wind_speed","") <=15 ){ fhem("set Sturm off")}}

Das selbe wollte ich jetzt mit der Temperatur machen doch leider klappt es nicht.

Wetter:temperature.* { if (ReadingsVal("Wetter","temperature","") >=16 ){ fhem("set Temp_Fruehbeet on")};;elsif (ReadingsVal("Wetter","temperature","") <=15 ){ fhem("set Temp_Fruehbeet off")}}

Log file zeigt diesen Fehler mit dem ich nichts anfangen kann.

2015.04.24 17:54:26 3: Temperatur_Fruehbeet return value: syntax error at (eval 26979) line 1, near ";elsif"
syntax error at (eval 26979) line 1, near "}}"

Hoffe da kann mir wieder jemand so super helfen  ;). Finden es halt komisch das das erste Funktioniert und ich es kopierst habe.

gero

Die Semikoli vor dem elsif sind falsch. Mich wundert nur, dass das erste Notify nicht denselben Fehler liefert. Bist du dir sicher, dass es schon einmal ausgeführt wurde?
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

araym

Sicher bin ich mir hier bei gar nichts  ;D
OK jetzt scheint es zu funktionieren. Mal schauen wie weit ich jetzt noch komme ohne Hilfe  ;D