Display am Enigma2 Receiver nutzen

Begonnen von The-Holgi, 12 November 2014, 04:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The-Holgi

Hallo,
habe an meinem Enigma 2 Satreceiver (VU+ Uno) 2 kleine Displays angeschlossen (LCD4Linux).
Würde die Displays gerne nutzen um zusätzlich diverse Sensorwerte von Fhem darauf anzuzeigen. Nachrichten über das Enigma 2 Modul lassen sich problemlos zum Receiver senden.
Müßte doch auch irgendwie möglich sein ein paar Infos von Fhem auf den Displays anzuzeigen. Oder vielleicht sogar ein teil  der Webansicht als jpg und dann alle x-minuten refreshen.
Hat so etwas vielleicht schon jemand umgesetzt oder hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte.

Gruß Holgi
Raspberry Pi 5

marvin78

Ich denke, da musst du in die Pluginentwicklung für Enigma2 Receiver einsteigen und dich dementsprechend in den Foren informieren.

Wzut

Zitat von: The-Holgi am 12 November 2014, 04:39:36
oder hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte.
Runterscrollen bis zur Bastelecke und wie im RSS Workshop beschrieben die gewünschten Grafiken erzeugen und diese auf den Displays anzeigen ?
Ich hatte die Dinger selbst im Einsatz als es sie so spottbillig bzw umsonst bei Pearl gab, haben leider nicht lange gehalten aber damals war im VU Forum gerade das zugehörige Plugin im enstehen und schon eine der ganz frühen Versionen konnte beliebige Grafiken anzeigen. 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

The-Holgi

Danke für die Tipps. Hab die Displays auch für 2,90 bei Pearl gekauft, meine funktionieren aber noch. Hab nur irgendwann die Lipo-Akkus ausgebaut.
Gruß Holgi
Raspberry Pi 5

satprofi

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram