Slice of Radio von Ciseco als CUL geeignet?

Begonnen von ivelknivel, 04 Juni 2015, 12:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ivelknivel

Hallo,

nachdem ich mir mein Smartmetering im günstigen Eigenbau realisiert habe, möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und tiefer in die Hausautomatisierung eintauchen.

Da stellt sich mir nur die Frage nach der Hardware für den CUL... (Betrieben werden soll FHEM auf dem vorhandenen Raspi)

Am einfachsten erscheint mir der USB CUL von Busware - jedoch mit ca. 50€ auch recht teuer.
Ich hätte hier jedoch noch von ersten Funkspielereien einen "Slice of Radio" von ciseco.co.uk rumliegen (http://shop.ciseco.co.uk/slice-of-radio-wireless-rf-transciever-for-the-raspberry-pi/). Gibt es eine Chance FHEM damit zum laufen zu bekommen?
Er wird seriell betrieben und soll wohl auf dem SRF Radio Modul ("Makes use of Texas Instruments' CC1110") aufbauen, welches wiederum baugleich zum RFM12PI sein soll. Dazu habe ich wiederum auch einen Eintrag im Forum gefunden, der aber nicht direkt auf den Slice of Radio basiert hat und mir auch zu kompliziert war  :-\

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit dem Slice of Radio beschäftigt. Mit ca. 10 Pfund und angeblicher Verschlüsselung jedenfalls eine günstige Alternative zum Busware USB CUL.

Gruß
Ivel