Probleme Firefox und Dropdown-Box

Begonnen von Sebastian_, 29 Mai 2015, 07:15:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian_

Hallo,
wenn ich bei meinen MAX!-Thermostaten die Temperatur über die in FHEM angezeigte Dropdown-Box verstellen möchte, springt die Auswahl sofort wieder von alleine auf den aktuell eingestellten Wert. Dies geschieht so schnell, dass ich den neuen Wert fast nie mit dem Mausklick treffe. Dieses Verhalten habe ich im Moment nur beim Firefox. Gibt es da eventuell eine Lösung, bzw. was mache ich falsch?

Update 1: Das Problem tritt mit dem Firefox unter Windows und unter Ubuntu Linux auf. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es scheinbar nur die "desiredTemperature" Dropdown-Box betrifft.

Update 2: Habe es vermutlich noch weiter eingrenzen können, es betrifft nur das "desiredTemperature" der MAX! Heizthermostate. Es ist dann aber egal, ob es eine Dropdown-Box, ein Slider, oder ein "Knob"-Widget ist, im FF springt die Auswahl dann wieder auf den aktuellen Wert zurück.

Update 3: Ich hab zwar keine Ahnung, ob das jetzt im direkten Zusammenhang steht, aber sobald ich das Attribut "event-on-change-reading" bei einem MAX!-Thermostat setze (egal welchen Wert), verhält sich die Dropdown-Box ganz normal, das wilde Springen ist weg. Wenn ich alternativ einen Wert bei "event-min-interval" eintrage, wird der Abstand zwischen den Sprüngen länger, je größer der Wert ist. Hat da jemand eine Idee?

Hier mal ein Beispiel, wie das aussieht:

(http://fs2.directupload.net/images/150529/52b2qpxc.gif)

Sebastian_

Hallo,

tritt das Problem wirklich nur bei mir auf?