Relative Positionen im RSS

Begonnen von HoTi, 01 Juni 2015, 07:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HoTi

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin dabei mich mit RSS zu beschäftigen und Betateilchens Workshop dazu durchzuarbeiten.

Erstmal herzlichen Dank dafür Betateilchen (falls du noch unter anderem Namen mitlesen solltest)

Nun zu meiner Frage:

ZitatAchtung: Die Angabe von "1" zur Kennzeichnung der vollen Breite bzw. Höhe funktioniert leider nicht mehr, das hat Boris irgendwann aus mir bisher unerfindlichen Gründen wieder ausgebaut (es gab die Möglichkeit früher schonmal)

Kann mir aber bitte jemand, vielleicht Boris selber, erklären warum das nicht geht?

Ist schade, weil ich gerne mit  relative Positionen arbeiten würde. Macht ein Umbau auf andere Bildschirmgröße viel einfacher. (z.B. wegen Tablett Wechsel oder verschiedene Tabletts im Einsatz)

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Benni

HoTi

;D ;D

Ja den Behelf habe ich schon drin!

Aber vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Dr. Boris Neubert

Zitat von: RettungsTim am 01 Juni 2015, 07:15:20
Kann mir aber bitte jemand, vielleicht Boris selber, erklären warum das nicht geht?

Werte zwischen -1 und 1 sind relative Positionen, Werte ab 1 absolute. Wenn 1 als 100% gewertet wird, kann niemand den Wert 1 angeben. Dazu gab's mal eine Fehlermeldung. Und auf diese Fehlermeldung hin habe ich beschlossen, Korrektheit vor Bequemlichkeit zu stellen.

Würde ich das heute nochmal machen, würde ich Prozentwerte mit %-Zeichen ermöglichen und auf die o.g. Interpretation verzichten.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!