Fhem Name bei Web Anmeldung

Begonnen von bunni, 06 Juni 2015, 15:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bunni

Habe in Lehm unter Webart ein Passwort vergeben, beim Login wird nach einem Namen gefragt, diesen habe ich aber
nicht geändert. Weiss jemand den Standart namen, sonst komme ich nicht mehr rein!

FranzB94

Zitat von: bunni am 06 Juni 2015, 15:26:18
.. in Lehm unter Webart ...

was ist bitte "Lehm" und "Webart" im Zusammenhang mit FHEM? Sind das Streiche der Autokorrektur? Standart hat der Fehlerteufel wohl gleich noch einmal zugeschlagen.

marvin78

Falls du basicauth meinst, erwartet das sowohl Benutzername, als auch Passwort (siehe commandref zu FHEMWEB).

Tommy82

Also wenn du Fhem und WebIF meinst, und du basicauth Meinst dann ist es wie Martin sagt , dann musst du einen Benutzernamen haben. Hast du das Passwort für alle webif Instanzen vergeben oder nur für eine!?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

bunni

:) Ja, ich meine FEHM und webAUTH.
Habe aber nur das Password vergeben, habe alles versucht komme nicht mehr rein!
Wie kann ich FEHM zurück in die Ursprungskonfiguration bringen, d.h. alle Änderungen
rückgängig machen?

bunni

Habe FEHM einfach neu Installiert, hat sich also erledigt! Danke ;)

Puschel74

FHEM und das ganze hätte sich auch ohne Neu-Installation lösen lassen.
Oder installierst du Windows immer neu nur weil Word mal nicht das macht was du willst  :o
Aber ok, es ist ja Linux und nicht Windows - da kann man als Neuling auch mal alles neu installieren.
Da lernt man wenigstens was dabei *hoffentlich*  8)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.