GetFileFromURL <=> HttpUtils_NonblockingGet

Begonnen von Talkabout, 06 Juni 2015, 10:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

die kommando sequenzen lassen sich abbilden über eine queue in der das nächste kommando erst gesendet wird wenn der status für das vorhergehende es erlaubt oder nach einer bestimmten verzögerung.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

herrmannj

Zitat von: Talkabout am 06 Juni 2015, 11:28:58
In meinem Fall geht es "lediglich" um die direkte Fehlerausgabe im Frontend, wenn man einen Befehl in die Command-Zeile eintippt. Aber ich sehe ein, dass das nicht der Haupt Use-Case ist. Von daher habe ich mein Modul nun komplett auf non-blocking umgebaut.

Danke Euch!

Gruss

Super. Als WP Benutzer hatte ich mir Dein Modul angeschaut, fand es cool hab es aber wegen blocking nicht eingespielt (bin da eisern).
Freue mich also um so mehr: Danke fürs Modul !

Sag mal: besteht die Chance die Images als base64 inline mitzuliefern. Ist jetzt nicht so entscheidend, aber ich habe mich das gefragt.

vg
joerg

herrmannj

Zitat von: justme1968 am 06 Juni 2015, 11:38:22
die kommando sequenzen lassen sich abbilden über eine queue in der das nächste kommando erst gesendet wird wenn der status für das vorhergehende es erlaubt oder nach einer bestimmten verzögerung.

Yepp. Jeweils aus dem callback der nächste...

Talkabout

@herrmannj

Leider kann man Bilder nur per URL an den Service übertragen. Bei Base64 müsste man das Bild zuerst irgendwo hochladen, und es dann als URL mitschicken. Das wäre theoretisch machbar, allerdings wäre die Implementierung recht aufwendig (da ein Upload stattfinden müsste und die Definition wohin). Wenn es gebraucht wird, kann ich aber mal schauen was möglich ist.

Das Modul ist nun eingecheckt, der Call zum Server ist nun asynchron.

Gruss