Empfehlung Markisenmotor mit Funksteuerung (oder über Relais)

Begonnen von drdownload, 10 Juni 2015, 10:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Ich würde gerne bei unserer Terrassenmarkise einen Motor nachrüsten um sie stärker für die Beschattung der Wohnzimmerfenster zu verwenden. Gibt es Empfehlungen für Motoren bzw. die Steuerung die möglichst reibungslos mit FHEM zusammenarbeitet.

An IO Devices hängen bei mir ein SlowRF Cul, ein RFXTRX433 ein Jeelink und ein Mysensors Gateway.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Rince

Wenn du unbedingt bei SlowRF bleiben willst, fällt mir nur FS20 Markisensteuerung ein.
http://www.fhemwiki.de/wiki/FS20_MS_Markisensteuerung

Somfy geht erst mit dem RFXTRX433e :(
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

drdownload

Hi, danke für die Antwort, die "E" Variante vom RFX hätte ich ja sogar, ich bilde mir auch ein beim nanocul somfy rts code gesehen zu haben btw.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,