Devolo Funkschalter 9359

Begonnen von fabian.peter.hammerle, 01 Juni 2015, 13:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich habe createNodeForWakeupDevice erst eingebaut, dann wieder ausgebaut: mAn braucht man es nicht, da wenn man auf dem Endgeraet die entsprechende Taste drueckt (auf dem KFOB die 2 in Config-Modus), dann wird ZW_APPLICATION_UPDATE gesendet, und FHEM legt das Geraet an. Sonst wuesste ich nicht, wann ich createNode ausloesen soll, bzw. wie ich das testen soll, d.h. wenn jemand auf createNodeForWakeupDevice besteht, dann moege er das auch spezifizieren.

In diesem Zusammenhang (etwas frech, da nicht direkt Thread-Spezifisch):
- hab dem addNode den optionalen Parameter "sec" spendiert, um secure-Inclusion nur explizit zu aktivieren (addNode on sec)
- habe einige CENTRAL_SCENE Kommandos implementiert, damit man mit dem KFOB direkt nach der Inklusion loslegen kann.

krikan

Zitat von: rudolfkoenig am 06 Juni 2015, 15:16:32
Ich habe createNodeForWakeupDevice erst eingebaut, dann wieder ausgebaut: mAn braucht man es nicht, da wenn man auf dem Endgeraet die entsprechende Taste drueckt (auf dem KFOB die 2 in Config-Modus), dann wird ZW_APPLICATION_UPDATE gesendet, und FHEM legt das Geraet an. Sonst wuesste ich nicht, wann ich createNode ausloesen soll, bzw. wie ich das testen soll, d.h. wenn jemand auf createNodeForWakeupDevice besteht, dann moege er das auch spezifizieren.
OK. Philio PST02-1a muss ich dazu in Inklusionsmodus bringen.
Hatte gedacht, dass man einfach(?) Fhem-Device X anlegt mit attr classes WAKE_UP und dann "set X createNode" in Sendstack legt, der bei nächsten "wakeup notification" verarbeitet wird. Aber letztlich ist das einmaliger, seltener Vorgang. Es sei denn man nutzt Aeon Labs Sticks...
Zitat
hab dem addNode den optionalen Parameter "sec" spendiert, um secure-Inclusion nur explizit zu aktivieren (addNode on sec)
Danke!