Beispiel Config HM HM-TC-IT / HM-CC-RT-DN mit HeizungControl Modul ... ?

Begonnen von AnonymousHolger, 14 Juni 2015, 12:08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnonymousHolger

Hallo,

ich bin gerade dabei die ersten defekten FHT80s mit Homematic Komponenten zu ersetzen (HM-TC-IT Raumregler und HM-CC-RT-DN Heizungsregler).

Idealerweise würde ich das gerne relativ unauffällig in die bestehende Konfig mit HeizungControl Modul, etc einbinden, bin aber Momentan noch ein wenig verwirrt von der völlig anderen Konfiguration der HM Komponenten.

Kann mir ggf. jemand, der das schon am Laufen hat, einen *.cfg Auszug schicken ? Dann könnte ich etwas kopieren/pasten ....

HM LAN Interface ist mit FHEM verbunden. HM Raumregler und Heizungsregler kann ich im FHEM nach dem Pairen sehen, beide haben aber noch so unbezeichnende Namen wie HM_3574B8, die müsste ich also umbenennen, channels pairen, .... ?

Im Anhang ein Screenshot, wie die aktuelle Darstellung bei mir mit den FHTs ist (FHT usern, dies interessiert, kann ich natürlich meine Config senden ...).

Vielen Dank.

Gruss Holger

Prof. Dr. Peter Henning

Das sollte man aber nicht manuell konfigurieren, sondern erst einmal schön brav autocreate seine Arbeit machen lassen.

Raumthermostat und Heizungsregler jeweils zuerst mit FHEM pairen, dann unter Benutzung von FHEM miteinander peeren. Geht alles nahezu von alleine.

LG

pah

AnonymousHolger

Natürlich verwende ich brav den autocreate ... aber eine Config von jemandem bei dem es gut funktioniert ist immer ein gutes Schulungs"Vehicle".