Was kann ich benutzen...!?

Begonnen von zwusack, 05 November 2015, 21:05:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zwusack

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Familie vor kurzem in ein mittelreihen Haus gezogen. Die Heizung im Wohnzimmer ist in den Boden eingelassen und der Regler für an/aus befindet sich im Keller darunter.

Nun kann man sich denken, das das ständige runter laufen um die Heizung an/aus zu machen nervt.
Jetzt Suche ich eine Möglichkeit das ganze per Funk bzw später automatisch Regel zu lassen.

Ich hab noch zwei Fotos angehängt, damit man ein besseres Bild bekommt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat wie ich das realisieren kann.

Vielen Dank im voraus

P.S.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

JoWiemann

Das kenne ich eigentlich nur aus der guten alten DDR. Da stand dann an geschulter Mitarbeiter am Hebel und hat die Stellanweisungen per analogem Telefon entgegen genommen.

Grüße Jörg

PS: Ist kein Scherz, haben Kollegen von mir so in einem Krankenhaus vorgefunden.
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

zwusack

Ich kann das mal mit meiner Frau ausprobieren ;D;D;D

Und das Stück ausbauen wollte ich nach Möglichkeit nicht, da wir hier zur Miete wohnen ;)

vuffiraa

Bei deinen Bildern ist mir dieser Artikel wieder eingefallen.

Ob das wirklich bei dir passt und nicht das Budget sprengt, muss du entscheiden. Aber vielleicht mal so als Denkanstoß, in welche Richtung es gehen kann.

Gruß vuffiraa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

zwusack

Der Artikel war schon mal der richtige Denkanstoß... Danke dafür
In Kombination miz einem Thermometer im Wohnzimmer lässt sich da sicherlich was machen ;)