[erledigt] PAN04-1B mit aufnehmen

Begonnen von DerBodo, 10 Juni 2015, 20:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerBodo

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner letzten Bestellung 2x den PAN04-1B anstelle des PAN04 erhalten.
Dieser hat eine neue ModelID (013c-0001-0012) im vergleich zum alten (013c-0001-0003).

Für mich habe ich den 1B analog zum alten in die 10_ZWave.pm  sowie die openzwave_manufacturer_specific.xml aufgenommen.

Könnte das jemand ggf. zentral in das Modul sowie das XML aufnehmen.
Somit könnten alle das Device PnP nutzen.

Danke !
Grüße

Bodo

krikan

Kann ich machen.
Sind die Parameternummern und Parameterwerte von alter und neuer ModelId gleich, d.h. soll die gleiche Konfigurationsdatei genommen werden?

DerBodo

Habe ich bei mir so gemacht und bisher keine Probleme festgestellt. Im Manual konnte ich auch keine Unterschiede entdecken.

krikan

Danke.
Ist ab sofort im svn und wird morgen ab 8 Uhr per Update verteilt.

rudolfkoenig

Der Eintrag ins Modul ist unnoetig, da die Sonderbehandlung fuer das Geraet kuerzlich entfernt wurde.

krikan

Hinweis zum XML-Update:
Das Namensschema für Aeon Labs/Aeotec-Produkte ändert sich mit dem heute verteilten Update der Config-XMLs.
Für Aeon Labs/Aeotec-Produkte muss zur korrekten Einbindung der neuen Config-XMLs einmalig manuell der Befehl
get <device> model
abgesetzt werden, ansonsten werden dort keine ConfigXY-Befehle und Konfigurationshilfen mehr angezeigt.

Hintergrund:
Die Config-XMLs kommen zu großen Teilen von openzwave. Openzwave hat das Namensschema umgestellt und um möglichst geringe Abweichungen (=Pflegeaufwand) zwischen Openzwave und Fhem-XMLs zu haben, wurde das von mir so übernommen.

DerBodo