Schrift anpassen und Icons Tablet UI

Begonnen von trafficlight, 11 Oktober 2017, 14:28:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trafficlight

Hallo,

nachdem ich nun viel viel gelesen habe und vieles zum laufen bekommen habe, habe ich folgende fragen:

Wie ändere ich z.b. hier die farbe der Anzeige (data-colors="#aa6900") einfügen nur wohin?
Es funktioniert einfach nicht.

Zitat<div data-type="clock"
     data-format="Y-m-d H:i:s"></div>

und

Wie ändere ich die Icons von meinem Wetter ab?

Nutze zurzeit das hier
data-imageset="meteocons"

wie komme ich an andere icons ran? wie installiere ich andere bzw wo füge ich diese ein?

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

trafficlight

bringt mich leider nicht weiter mit dieser seite arbeite ich.  :-\

Amenophis86

Dann werden wohl mehr Infos benötigt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

tomster

Zitat
Hallo,

nachdem ich nun viel viel gelesen habe und vieles zum laufen bekommen habe, habe ich folgende fragen:

Wie ändere ich z.b. hier die farbe der Anzeige (data-colors="#aa6900") einfügen nur wohin?
Es funktioniert einfach nicht.

Die Farbe kannst Du doch ganz einfach mit einer class definieren:

<div data-type="clock"
     data-format="Y-m-d H:i:s" class="red"></div>

Zitat
Nutze zurzeit das hier
data-imageset="meteocons"

Derzeit sind gemäß WiKi https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Weather nur die Iconsets meteocons, kleinklima, weathericons verfügbar.
Das funktioniert aber nur bei Devices, die eine entsprechend "standardisierte" Ausgabe der readings haben. So macht es ggfls. schon ein Problem, wenn Dein Device "partly cloudy" ausgibt anstatt von "partlycloudy".

trafficlight

okay dann habe ich es doch nicht falsch gemacht  8)

leider funktioniert es trotzdem nicht.

habe mir dieses vorgefertigte Layout herruntergeladen
https://maker-tutorials.com/fhem-tablet-ui-1/

Amenophis86

Ok, da es hier wohl beim Glaskugelraten bleibt ein paar Tipps:

1. Am besten das Thema nach TabletUI verschieben, denn da gehört es sicher hin ;)
2. Wäre einfach mal ein bisschen mehr Code hilfreich um zu sehen was du eigentlich hast
3. Gerade bei Frontends könnten Bilder helfen um zu sehen was passiert / nicht passiert
4. Dein Browser hat eine Funktion um sich die CSS Details anzuschauen, schau mal da rein, ob du vielleicht was findest.